Letzter Beitrag: 22.08.2009, 15:48
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2009, 16:47 von hanspeter123.
schutzfolien 5800
es gibt ja schutzfolien für die rückseite und vorder seite.
gäbe es rückstände auf der rückseite wenn man es entfernen will. (z.b. die streifen aufm rückcover)
und ist es besser von ebay die zu holen, wo die stückzahl höher ist oder sollte man eher die holen wo weniger vorhanden sind. Spielt das irgendeine rolle der qualität?
spielt die dicke eine rolle?
ist dieser
empfelbar?
haben diese auch uv-schutz?
kann man den abwaschbaren zutrauen, also kleben sie danach noch?
Zitieren #1
RE: schutzfolien 5800
Nein das ist absoluter Schrot
kauf dir lieber diese die habe ich auch ist echt top
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2009, 16:11 von hanspeter123.
RE: schutzfolien 5800
hat jmd erfahrung mit dipos folien?
dort steht das sie krazfest sind und man sie unter wasser waschen kann.
was haltet ihr davon?

(und bitte ersten beitrag anschauen. ist die originale folie krazter durchlässig)

(mein vorheriger beitrag kann entfernt werden)
Zitieren #3
RE: schutzfolien 5800
Meine Erfahrung mit Schutzfolien ist die, dass ich mit den teureren Markenfolien i.d.R. besser gefahren bin. Sie sind oft stabiler, und lassen sich sehr gut mit einem Microfasertuch und einer Kreditkarte blasenfrei aufbringen. Von den sehr dünnen "Lubbelfolien" halte ich persönlich nichts.

Einmal aufgebrachte Folien bringe ich nach dem Entfernen nicht wieder an, sondern ersetzte sie. In aller Regel wirst Du nämlich Fussel drunter haben und das finde ich atzend.

Hab auf meine letzten Sony Handy eine von Maxwell drauf gehabt und die war richtig klasse. Sehr stabil,glasklar und kratzfest. Hatte ich 2 Jahre drauf, und wechselte zusammen mit dem Handy sogar vor kurzem nochmals den Besitzer :]

CU
Zitieren #4
RE: schutzfolien 5800
Zitat:Original von various66
Einmal aufgebrachte Folien bringe ich nach dem Entfernen nicht wieder an, sondern ersetzte sie. In aller Regel wirst Du nämlich Fussel drunter haben und das finde ich atzend.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab auch schon mit so diversen Folien gekämpft, aber das Thema "waschbar" könnte man eher in "abwischbar" uminterpretieren. Sobald die Folie mal ab ist, bekommst du leichten Staub drunter, den du später sehen wirst und der dich im Normalfall stört.

MfG
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2009, 19:22 von chilled_orange13.
Text Invisible Shield
@hanspeter123

also ich kann dir und jedem anderen die schutzfolie von Invisible Shield empfehlen.
Variante 1: nur Display Schutz --> 12-13 Eur bei Amazon
Variante 2: komplett Schutz --> 25€

ich selber habe nur Display schutz. Wenn du dich von der Folie überzeugen willst dann gib im Youtube Invisible Shiel Test ein und du wirst große Augen machen ( wie ich ) Wink , das ist die mit abstand beste Folie die ich getestet habe.

PS: Schaut euch den Test mit den Gewichten an Smile und berichtet mir was ihr davon hällt,
dann gibt es noch einen test mit nem Schlüssel ohne und mit Folie Wink LOL , der Schlüssel test hat mich zum Kauf überzeugt


Um die Folie anzubringen gib im Youtube Invisible Shield istall ein und da wird alles erklärt Wink

Gruß
Chilled
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2009, 23:51 von AssAssine.
Text RE: schutzfolien 5800
also ich hab die vikuti 3M Schutzfolie, undm uss sagen die ist echt top. Die folie von Invisible Shild werd ich mir mal angucken. Smile

Ps: Die Folien scheinen echt gut zu sein, die werd ich mir wenn die andere defekt ist mal bestellen, danke fuer die seite.

mfg
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. -Mark Twain-
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2009, 16:37 von hanspeter123.
RE: schutzfolien 5800
würde eine dipos folie 1 jahr oder sogar länger halten (bei einem touchscreen)?

ist die cristalclear oder antireflex (beide von dipos) besser?
Zitieren #8
Text RE: schutzfolien 5800
mein Bruder hat auf seinem Handy eine Spiegelfolie von ebay, die kann ich gar nicht empfehlen.
1. Blasen
2. spiegelt sehr im Sonnenlicht
3. nach kurzer Zeit schon starke Kratzer in der Folie
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2009, 21:41 von JuL.
Text RE: schutzfolien 5800
Blasen kommen vom Aufbringen sowas muss sauber gemacht werden. Zur Not mit Seife und Wasser.

Bei einer Spiegelfolie ist es doch normal das diese Spiegelt?!

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #10