Letzter Beitrag: 12.07.2009, 20:30
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2009, 00:51 von pinguin74.
Handy geklaut....
Hallo,

meinem Neffen wurde heute das Handy geklaut. Da ich seine blau.de Zugangsdaten habe, konnte ich wenigstens eine Anfrage absetzen, dass die die SIM-Karte sperren.

Ich weiß nicht, ob er seine IMEI kennt, kann man das Handy sonstwie noch sperren lassen, damit der Dieb wenigstens keine Freude daran hat? Blau.de müsste doch die IMEI von der Registrierung her kennen, oder?

Gruß
Malte

Moooooment, wenn der Dieb das Handy einschaltet, müsste man es doch orten können? Okay, einen Häuserblock wird die Polizei wegen einem Handy wohl kaum filzen....
Zitieren #1
RE: Handy geklaut....
Wenn er den Code geändert hat ist das Handy automatisch gesperrt bei einlegen einer anderen SIM Karte.
Auf der Rechnung sollte die IMEI auch stehn und es wäre möglich es zu Orten, aber für ein "simplen" Handydiebstahl wird die Polizei wohl kaum aufstehen.

Aber es gibt Phone Guardian damit kann auch die Polizei etwas anfangen.
Oder DU bei der AuskunftBig Grin
Zitieren #2
RE: Handy geklaut....
Original von Handynull

Aber es gibt Phone Guardian

Habe das Progie auch auf meinem Handy, habe mit einem Kollegen auf der Arbeit ausprobiert und
muß sagen funzt einwandfrei.
Der Kollege war erstaunt und hat das Progie jetzt auch auf Handy.

Und wegen dem Diebstahl mach dir nicht so viele Hoffnungen dein Freund und Helfer wird sich der Sache nur kurz annehmen.
Da wird nichts kommen !
Vieleicht durch Zufall aber geh mal davon aus dea es nicht wieder auftaucht.
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?
Zitieren #3
Text RE: Handy geklaut....
Wie schon gesagt, eine Anzeige bei der Polizei wäre zwar möglich und ratsam (inkl. Angabe der IMEI) aber eine Ortung wird nicht durchgeführt!

Die einzige Hoffnung, die man sich machen kann, ist, dass es irgendwann mal bei einer Razzia o.ä. wieder ans Licht kommt.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Text RE: Handy geklaut....
viele werden dann eh als ersatzteil verkauft.
Zitieren #5
Text RE: Handy geklaut....
Trotzdem bleibt ein Funken Hoffnung da jeder Händler über ein angekauftes Handy "Buch" führen muss incl. IMEI-Nummer.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
Text RE: Handy geklaut....
Naja aber wer bringt schon nen geklautes Handy zum Händler das wird auf privaten Marktplätzen vertickt.

Gab es nicht mal nen System was die Ortung erleichtert gerade bei umts das man sich selber in ne sperrliste eintragen konnte
Zitieren #7
Text RE: Handy geklaut....
ich schrieb ja auch das das ein kleiner funken Hoffnung ist, man weiss ja nie.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8
Text RE: Handy geklaut....
@Fino: Bis auf die RückSMS geht das ja auch schon mit dem FeaturePack 1. Wenn allerdings keine Tastatursperre mit Codeeingabe aktiviert und die SperrSMS noch nicht abgeschickt wurde, kann der Dieb mittels 7370 das Handy resetten und die Sperre umgehen.

Wie ist das denn bei Phone Guardian gelöst?

Gruß,

Michael
Zitieren #9
Text RE: Handy geklaut....
Auf alle Fälle würde ich jedem raten die Funktion "Handysperre bei SIM wechsel" zu aktivieren.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10