Letzter Beitrag: 05.04.2009, 22:12
N96 Sicherheitscode auf Garantiebasis
Hi,

habe mein N96 seit 3 Wochen über Quelle gekauft, scheinbar hat das Telefon schon vorher jemand anderes gehabt wollte heute den Sicherheitscode ändern nur ging es nicht der Standardcode 12345 ging leider nicht. Nun wollte ich das teil nicht unbedingt an Quelle zurücksenden. Kann man dies auf Garantiebasis in einem Nokia Shop den Code auslesen lassen kann oder es dort nochmal flashen lassen kann. Original Rechnung usw ist alles vorhanden.

Wenn ja wo finde ich in Erfurt einen Vertragshändler der das tut


MFG
Zitieren #1
Text RE: N96 Sicherheitscode auf Garantiebasis
Weiß nicht ob man das auslesen kann? Vielleicht weiß hier wär ob bei einem hardreset diese codes auch auf standart zurück gestellt werden dann bräuchtest es nicht einschicken! Danach software update und dann müsste alles wieder gehen!

Raver
Zitieren #2
Text RE: N96 Sicherheitscode auf Garantiebasis
Bei einem Hardreset fordert das Handy die Eingabe des Sicherheitscodes.


Hier kannst deinen Händler in Erfurt suchen:

http://www.nokia.de/service-und-software...ersuche-o1
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
Text RE: N96 Sicherheitscode auf Garantiebasis
Also bei Nokia kann ich die Abfrage nach erfurt nicht machen, der sucht sich hier nen wolf sowohl ie als firefox nun egal muss ich mal die gelben seiten bemühen

Erstmal ne Grundsatzfrage kann ein Nokiapoint das Passwort überhaupt löschen
Zitieren #4
Text RE: N96 Sicherheitscode auf Garantiebasis
Früher gab es mal ne Software fürn 3210 oder 3310, also die ganz Alten, und da konnte man den Sicherheitscode auslesen und sogar änder. Aber ich glaube es ist heut zu Tage schwer an so was ran zukommen.
[CENTER]:cog:Tastatur nicht gefunden. Drücken Sie F1, um fortzufahren...:cog:[/CENTER]
Zitieren #5
Text RE: N96 Sicherheitscode auf Garantiebasis
Ich will es ja weder auslesen noch ändern zurücksetzen auf standard würde ja reichen, kann ja auch nen ofizieller nokia laden sein, habe das gerät ja neu gekauft muss bloß bei quelle schonmal versendet wurden sein habe nur kein bock das ewig über quelle zu tauschen
Zitieren #6
Text RE: N96 Sicherheitscode auf Garantiebasis
Würde ich gleich anrufen und sagen das du bitte ein neues Handy haben möchtest, da dein Handy schon gebraucht ist, weil der Sicherheitscode nicht stimmt. Und das erst abschicken wenn de das neue hast, würde mich garnicht weiter mit den einlassen.
[CENTER]:cog:Tastatur nicht gefunden. Drücken Sie F1, um fortzufahren...:cog:[/CENTER]
Zitieren #7
RE: N96 Sicherheitscode auf Garantiebasis
Zitat:Original von staw
Würde ich gleich anrufen und sagen das du bitte ein neues Handy haben möchtest, da dein Handy schon gebraucht ist, weil der Sicherheitscode nicht stimmt. Und das erst abschicken wenn de das neue hast, würde mich garnicht weiter mit den einlassen.

So einfach geht das heute nicht mehr, überigens man kann den Sicherheitscode auch hier auslesen, mit einer Flash Box, kostet aber was. Es gibt Geschäfte die soeine Box haben, versuchs mal so...
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #8
Text RE: N96 Sicherheitscode auf Garantiebasis
Nun ich brauche ja nicht unbedingt nen neues. Weil ist ja in einem Top Zustand. Und Quelle müstte ich das Teil erst einschicken und das kann ewigkeiten dauern. Werde Montag mal beim Media Profi hier in Erfurt anrufen. Naja nur wolte ja eigentlich nichts zahlen dafür wegens Garantie
Zitieren #9
RE: N96 Sicherheitscode auf Garantiebasis
1. Ein flashen der Firmware resettet nicht den Sicherheitscode. Es bleibt nachwievor der aktuelle
2. Glaube ich nicht das Nokia, den Sicherheitscode dir über Garantie bzw für lau resettet. Erklär mal denen mal das du es von Quelle so bekommen hast. Big Grin
3. Kann man es mit einer flasherbox machen, oder du beschäftigst dich hiermit
Zitieren #10