Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:20
6120 Classic unterstütz SDHC
Hallo,
Ich weiß nicht ob dies schon irgendwo im Forum erwähnt wird, habe nichts dazu gefunden.

Laut der Nokia Homepage zum 6120 Classic werden nur bis zu 2GB Micro-SD Karten unterstützt, was zum Beispiel bei der Nutzung von Route 66 Mobile 8 S60 ärgerlich ist, da die neueste Karte für Westeuropa (v2.211) knapp über dem Limit ist.

Ein Bekannter hat mir dann gesagt, er benutze schon seit längerem eine 8GB micro-HDSC Karte, und es funktioniert in der Tat.

Ich habe keine Ahnung, wieso Nokia das Handy mit der veralteten Info auf der Homepage bewirbt. Die verwendete Firmware bei mir ist 6.01.

Grüße,
Soli
Zitieren #1
Text RE: 6120 Classic unterstütz SDHC
wirklich bei mir nicht
Zitieren #2
Text RE: 6120 Classic unterstütz SDHC
Zum einen kommt es auf den Anbieter der Karte an und zum anderen die Firmware und ob das Gerät ein Branding hat.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2009, 12:52 von norber.x.
RE: 6120 Classic unterstütz SDHC
Zitat:Original von nikmik
wirklich bei mir nicht

Zitat:Benutzt bitte ausreichend Satzzeichen und nehmt etwas Rücksicht auf Groß/Kleinschreibung und Grammitik in euren Beiträgen, damit andere User keine Probleme haben, Sätze korrekt zu lesen!

Es ist Freitag und ich troll etwas rum, aber deine Antwort sagt irgendwie nichts aus. Hast du das gleiche Handy und bei dir geht es nicht oder war das "wirklich" als fragende Äusserung gemeint. Oh je oh je.

soli2 Kannst du dir nicht von jemandem ne Grössere Karte leihen und es einfach testen?
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #4
RE: 6120 Classic unterstütz SDHC
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob sich das hier schon erledigt hat aber ich kann bestätigen das SDHC Karten im 6120 Classic funktionieren. Habe aktuell eine 4GB SDHC im Handy.

Gruss

Hashbang
Zitieren #5