NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia BB5

Probleme beim laden einer neuen FW (6288)

10.05.2007 - 21:44
#1

Freestyler Freestyler ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 10.05.2007
Beiträge: 2

Probleme beim laden einer neuen FW (6288)


Hallo leute

Ich hab nen Problem mit der neuen FW(6.10) von dem 6288 wollte sie gestern Abend schon Installieren mit dem Nokia FW updater aber es bricht immer kurz vor schluss ab mein handy reagiert dann nicht mehr is nen schwarzer bildschirm und da drin steht TEST MODE an meinem Rechner steht dann bitte akku aus dem handy nehmen und wiederholen hab ich auch gemacht dann beendet der updater das update und dann steht da software aktualisierung nicht erfolgreich.
Habe das ganze jetzt bestimmt 5 mal ausprobiert dazu noch mal die nokia software neu installiert und mal den usb port gewechselt aber ich bekomme immer das gleiche ende bin noch an nem anderen Rechner gegangen und habs da Probiert
Wenn ich jetzt unter *#0000# gehe steht da fw 6.10 und wenn ich unter *#0010# gehe steht da v05.92 finde ich sehr komisch

Hoffe ihr könnt mir helfen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
10.05.2007 - 22:51
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3678
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Probleme beim laden einer neuen FW (6288)


Also wenn du das Gerät nach dem Updaten normal anschalten und hochfahren kannst, dann scheint zumindest kein Fehler beim Update-Vorgang aufgetreten zu sein. Andernfalls würde das Gerät keinen Mucks mehr von sich geben und auch nicht starten.

Wenn unter *#0000# die 6.10 als Firmware steht, besitzt das Gerät auch diese Version!
Das was unter *#0010# steht, scheint nur die Version zu sein, die sich bei Auslieferung auf dem Gerät befunden hat. Diese hat aber mit dem aktuellen Firmware-Stand nichts zu tun!

Da du mittels Tasten-Code die Firmware lesen kannst, gehe ich davon aus, dass das Gerät nun normal geupdatet wurde und lauffähig ist. Also kein Grund mehr, sich um einen vorherigen gescheiterten Update-Versuch Gedanken zu machen Augenzwinkern

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
11.05.2007 - 11:13
#3

Freestyler Freestyler ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 10.05.2007
Beiträge: 2

Probleme beim laden einer neuen FW (6288)


Okay dann weiß ich schonmal bescheid brauche ich mir keine Sorgen mehr machen finde es super das ich hier so schnell ne Antwort bekommen habe hab in nem anderen Forum ne Woche keine Hilfe erhalten

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten