Letzter Beitrag: 17.09.2007, 23:01
Problem mit Cark126 und E65
Guten Tag,

bin der Wolfgang, komme aus dem Raum Hannover und habe in den letzten Jahren bereits etliche Nokia-Handys verbraucht.
Das ist jetzt mein erster Beitrag und schon muss ich mit einem Problem ankommen:

Ich hab im Auto eine Cark126, die mir bislang zuverlässig gute Dienste mit diversen Telefonen geleistet hat.
Jetzt hab ich mir ein Nokia E65 geleistet und das will damit nicht.
Die FSE wird vom E65 erkannt, das Auto-Symbol leuchtet auf. Der Telefon-Akku wird geladen.

Aber das war's dann auch: Weder Mikrofon noch Lautsprecher werden aktiviert, ich höre den Ton aus dem kleinen Lautsprecher im E65!
Ich dachte POP ist POP, da kann nix schief gehen.
Hat Nokia die Protokolle bzw. Pins geändert?

Ist das E65 einfach nicht in der Lage, das zu können?
Kann man da was machen?
Zitieren #1
RE: Problem mit Cark126 und E65
Hallo,

also ich habe ein Cark-126 aus dem Jahre 2005 und da klappt das E65 ohne Probleme, sowohl Laden, wie auch Telefonieren über Lautsprecher und Mikrofon. Sind evtl. die Kontakte vom Kabel was in das E65 geht ausgeleiert ?

Ansonsten ich suche seit geraumer Zeit schon einen aktiven Gerätehalter für das E65, Nokia verweist nur auf den passiven Universalhalter CR-82. Nur das kann es ja nicht sein bei einem Business Handy oder ?

Gruß - Oliver
Zitieren #2
RE: Problem mit Cark126 und E65
Ich habe auch das Problem, während meine Telefone 6610, 6220, 6230I, problemlos an meinem Cark 126 funktioniere, geht das N73 nicht. Die Umschaltung auf Phone in am Autoradio geht nicht, ich habe mich selber am Festnetz angerufen, am AB hör ich nur verzerrtes.... Weiß jemand eine Lösung? Ein Adapter vielleicht?

hm-electric
Zitieren #3