Letzter Beitrag: 19.03.2007, 13:24
Handyvirus/abhören
Hallo,
ich lebe in Spanien und habe auf ein Nokia 6020 eine SMS bekommen, dass jemand darum bittet, dass ich sein Gespräch als R-Gespräch annehme. Das habe ich getan, kannte die Frau aber gar nicht, die sich da gemeldet hat. Habe jetzt die Befürchtung, mir ein Virus o.ä. eingefangen zu haben. Deshalb meine Frage: Wenn ich ein Master-Reset durchführe, ist dann alles wieder bereinigt? Macht man ein Master-Reset mit SMS-Karte im Handy? Was passiert dann mit den Telefonbucheinträgen? Falls es einen Virus gibt, ist er auf der SMS-Karte oder im Speicher des Telefons? Danke für eine kurze Info.
Zitieren #1
RE: Handyvirus/abhören
es ist unwahrscheinlich, fast unmöglich, dass mittels herkömmlicher SMS oder eines Anrufs ein Virus übertragen wurde Smile

Wenn du dennoch ein Reset des Telefons durchführen möchtest, findest du hier den passenden Tastencode dafür:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=codes
oder aber du machst im Einstellung-Menü unter Werkseinstellungen wiederherstellen.

Du brauchst die SIM-Karte dafür nicht entnehmen, es werden lediglich alle eigenen Einstellungen im Telefon selbst gelöscht, bzw zurückgesetzt.
Nebenbei ist es sogar zwingend erforderlich, die SIM drin zulassen, weil das Gerät für den Reset eingeschaltet sein muss Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Handy abhören
Danke für die Info.
Zitieren #3