Letzter Beitrag: 13.03.2007, 23:32
Fragezeichen Nokia Headset
Habe ein Nokia 6280. Seit kurzem schaltet sich die Funktion Headset nicht mehr ab - auch dann nicht, wenn das Headset nicht mehr angeschlossen ist. Jetht kann ich nur mehr über die eingebaute Freisprecheinrichtung telefonieren. Wer kann mir mit Tips helfen?
guli
Zitieren #1
RE: Nokia Headset
Ist es dauerhaft oder funktioniert es nach einem Neustart des Geräts wieder einwandfrei!?
Wenn dem so ist, würde ich zuerst ein Firmware-Update empfehlen, da der Fehler auch durch das Betriebssystem selbst hervorgerufen werden kann.
Evtl hilft auch schon eine Formatierung des Geräts.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia Headset
Danke! Es ist dauerhaft. Anfangs hat es sich immer durch das Anstecken des Headsets beheben lassen. Doch nach einiger Zeit hat sich das Headset von selber wieder eingeschaltet.
Eine neue Firmware für das Nokia 6280 habe ich im Internet und auf der Homepage von Nokia nicht gefunden.
Wie funktioniert das Formatieren? Ich glaub auch dass es sich um einen Softwarefehler handelt, denn ich kann auch über das USB Datenkabel nicht mehr auf das Nokia zugreifen. Es erscheint dann am PC immer die Fehlermeldung USB Gerät nicht erkannt. Ich kann auch keine Datensicherung mehr vornehmen.
guli
Zitieren #3
RE: Nokia Headset
Wie du das Gerät zurücksetzt, erfährst du hier:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=codes

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Nokia Headset
Danke! Und nach dem Formatieren, muss ich dann eine neue Software aufspielen?!?
guli
Zitieren #5
RE: Nokia Headset
nein, musst du nicht...
Das Handy ist dann lediglich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt!

Nur deine eigenen Einstellungen, Anwendungen und Spiele, etc müsstest du erneut draufziehen (sofern welche vorhanden waren)

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Nokia Bluetooth Headset
Blinz | 7 Antworten | 28.099 Ansichten
Nokia Music Headset HS-45, AD-43
b-rabbit1984 | 9 Antworten | 8.459 Ansichten
09.02.2009, 22:13
Dany.California
n81 headset
hanspeter123 | 1 Antworten | 3.438 Ansichten
Headset HS6
averall511 | 0 Antworten | 3.190 Ansichten