Letzter Beitrag: 26.10.2008, 01:35
((new)) Sms/matrix
Wieder mal etwas cooles...man erstellt eine Nachricht auf den PC und erhält eine Matrix....Dann macht man ein Foto von der Matrix mit dem Handy...und schwup ist es eine sms......klingt alles Kompliziert...ist aber einfach....

ANLEITUNG

1 )Als erstes Installiert ihr das Matrix Programm auf dem Handy..darüber macht ihr später die Bilder von der "MATRIX..hier der DOWNLOAD

2) Jetzt geht ihr auf die Seite http://www.quetim.com/

[Bild: 4woi8un3.jpg]


Hier mal eine Test-Matrix für euch.... Big Grin Big Grin Big Grin wer weiß was da steht??

[Bild: bb2eivkq.jpg]

Im Prinzip kann man damit verschlüsselte Nachrichten versenden....man erstellt eine Matrix....hält es dann als Bild fest....und versendet das Bild als MMS oder Email....der Empfänger sollte das Bild auf den PC schmeißen...und mit den Programm ein Foto machen...und schwupp...hat er die Nachricht auf dem Handy..... Big Grin Big Grin
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #1
Text RE: ((new)) Sms/matrix
Was es nicht alles gibt!!!!
Jau. Gefallen uns wohl.
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Ach ja. Der steht aber auch eher an einer roten Ampel!!!!!
Zitieren #2
RE: ((new)) Sms/matrix
Meine antwort....... Big Grin Big Grin

[Bild: stjs3498.jpg]
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2008, 16:52 von PCX.
Text RE: ((new)) Sms/matrix
Naja, gut - "Matrix" eher Barcode.
Ok. Aber stimmt, es ist ein Matrix-Barcode.
Genauer gesagt ein QR-Code.

Einen Barcode Scanner hat bei manchen Nokia Handys schon mit drauf.
Zumindest beim N95. Man findet ihn unter Programme und dann Office.

Auch bei Nokia auf der HP gabs irgendwo so Eingabefeld um solche Codes zu erstellen.

Es gibt aber auch noch diverse andere Programme und Codes.


Aber solche Barcodes find ich eigentlich recht interessant.
Zb. ist es ja gedacht das man die Codes in Museen oder Denkmälern verwendet, damit man sich weitere Informationen dazu holen kann (zb. anhand von einem Internetlink). Wikipedia bietet es unter anderem auch schon länger an, dass man sich den Link zum gerade geöffneten Artikel als Barcode ausgeben lassen kann.

Was ich auch noch interessant finde sind die Versuche mit Codes in mehreren Farbebenen. So ist es theoretisch möglich richtig komplexe Daten damit zu speichern. Ich weiß jetzt leider nicht mehr wieviel das war, aber 1-2Mb sollen wohl möglich sein. Also könnte es irgendwann mal Werbeplakate geben, auf denen ein Klingelton abgedruckt ist... Aber leider scheitert das ganze halt noch in der Praxis. Denn man müsste die Kamera ziemlich still halten, das Licht musste ideal sein, und dann noch das Problem, das jeder Hersteller andere Kamerachips verbaut, was dann auch wieder zu anderen Farben führt.

Aber so in der Form wie es bis jetzt erhältlich ist, ist es ja auch schon ganz schön weit entwickelt. Dadurch, dass es auch Programme gibt, die auch einen zerstörten Code (weiß jetzt auch nicht mehr genau - bis zu 20% ?) noch lesen können, werden die eigentlich schon ganz gut in der Industrie eingesetzt. Auch bei den Versandunternehmen - mittlerweile dürfte auf jedem Paket so ein Barcode sein.
Zitieren #4
RE: ((new)) Sms/matrix
Das stimmt...aber der Original Nokia Barcode-Scanner braucht Ewigkeit bis er es scant....da ist das Programm das auch von der Seite als Freeware angeboten wird schneller...und dieses Programm ist auch für andere Java Handys gedacht.....
Aber,es ist schon interessant mit den Codes....das wird die zukunft sein...in der Industrie....usw....
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #5
Text RE: ((new)) Sms/matrix
Ja, der Beste ist es natürlich nicht.
Meinte halt nur, das es sowas schon aufm Handy gibt.

Hab auch schon mehrere probiert. Aber welches jetzt am optimalsten ist kann ich auch nicht sagen. Werd aber das hier auch nochmal versuchen...
Zitieren #6
RE: ((new)) Sms/matrix
Einen versuch ist es wert... Big Grin Big Grin
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #7
RE: ((new)) Sms/matrix
da steht: Ich grüße alle aus dem Forum....und hoffe...das euch die Programme gefallen....
Pallmall....

na ist right? Big Grin
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

Liebste Tätigkeit im Forum: helfen und tote Links erneuern
Redion
Zitieren #8
RE: ((new)) Sms/matrix
UND deine antwort war: Ja ist eine Coole lustige sache.....smile....

ist das auch right? Big Grin Big Grin Big Grin
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

Liebste Tätigkeit im Forum: helfen und tote Links erneuern
Redion
Zitieren #9
RE: ((new)) Sms/matrix
Redion.........Alles richtig...... Big Grin Big Grin Big Grin
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #10