Letzter Beitrag: 05.10.2008, 02:08
N95 8 GB Camera Rotlicht
hi leute

ich benutze den n 95 8 gb ,wie manche es kennen leuchtet beim aufnehmen eines videos immer dieser nervige rote licht unter der camera, gibt es ein tool wo man dieses licht abschalten kann?

damit ich ungestgört video aufnahmen machen kann

danke
Zitieren #1
Text Kein Tool!
Eine Anwendung gibt es nicht, allerdings zwei Alternativen:

- die entsprechende Leiterbahn durchtrennen (dauerhaft beschädigt!)
- auf der Platine einen Kontakt-Pad mit einem Klebestreifen abkleben. Hat denselben Effekt, wie das durchtrennen der Leiterbahn.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text RE: N95 8 GB Camera Rotlicht
Aber was genau stört dich denn daran... ich denke mal, es ist doch von Vorteil, denn ich glaube nicht, dass die Roten Augen dann so zu erkennen sind.

Gut man kann keine geheimen Fotos machen, aber dafür ist es a auch eigentlich nicht gedacht.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #3
RE: N95 8 GB Camera Rotlicht
hmmm was gibt es noch als alternativen?.

das stört halt! Big Grin
Zitieren #4
Text RE: N95 8 GB Camera Rotlicht
Kleb doch das Rote licht einfach mit schwarzem klebeband ab ^^
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #5
RE: N95 8 GB Camera Rotlicht
Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin ich schmeiß mich hier grad vom stuhl Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin frag doch deine freundin/freund mal freundlich ob er/sie es okay findet dass du ein video von euch 2 machst Big GrinBig Grin


also ich hab 2 ideen...entweder du klebst es zu oder du malst es mit edding an^^ aber dann kannste deinen blitz auch vergessen!

wobei sich der als 1. genannte beitrag eig gut anhört wenn du eh kein rotes licht mehr willst dann schneid die kabel duch^^
Zitieren #6
Text RE: N95 8 GB Camera Rotlicht
Das rote Lämpchen hat nichts mit dem "Rote-Augen-Effekt" zu tun!
Sie hat wirklich nur den Sinn, dass man ERKENNT, wann eine Aufnahme gemacht wird! Zurecht Wink

Wie gesagt, eine Anwendung, die es unterbindet ist mir nicht bekannt.

Du musst dein Telefon, oder Teile davon, nicht zerstören, aber du kannst, wie ich schon schrieb, einen Kontakt-Pad auf der Platine bekleben, um die Lampe auszuschalten. Den Klebestreifen kannst du jederzeit wieder entfernen, so dass du das Telefon jederzeit wieder in den Urzustand bringen kannst.

Methode 1 - Durchtrennen der Leiterbahn:

Methode 2 - Abkleben der Kontaktfläche auf der Platine:
[Bild: N95CamLEDdeactivate.jpg]
Der angegebene Kontakt-Pad muss überklebt werden.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #7
RE: N95 8 GB Camera Rotlicht
Hallo

Also ich habe ein Programm womit die Kammera Funktioniert ohne rotlicht, aber dabei ist der blitz auch ausgeschaltet und das geht nicht mit der videofunktion.

Gruß Boris
Zitieren #8
Text RE: N95 8 GB Camera Rotlicht
Naja gut, irren ist mänschlich Wink

Aber ich würde da nichts durchschneiden ist meine Meinung, gut ich hab auch keine Ahnung von der Hardware und so ein Handy, wüd ich nur ungern kaputt machen... Aber wie gesagt, jeder hat ne andere Meinung.

Wenn du Ahnung davon hast und das rote Licht nie wieder verwenden willst, dann schneid es durch, wenn nicht, dann lass es sein Wink
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #9

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag