Letzter Beitrag: 08.01.2007, 20:59
3230, jetzt bin ich aber sauer
hi,
manchen dürfte es bekannt sein, daß das 3230 probleme mit dem klingelton / sms ton ect. hat.
( als kurzer hinweis : vor dem eigentlichen klingelton kommt ein warnton, auch wenn die warntöne ausgeschaltet sind ).

ich habe mir das 3230 mit einem tomtom empfänger günstig gekauft. der fehler ist mir logischerweise gleich aufgefallen, also da noch garantie drauf war, hab ich es zum nokia shop gebracht um ein firmware update zu machen.
ich musste es samstags dort lassen, weil der "techniker" schon weg war. montag hab ich dort angerufen, da meinte er, es sei abgeschmiert, deshalb ging es direkt zu nokia.

gut, ich hab dann andauernd genervt und angerufen, wo mein handy bleibt, kurzum, nach EINEM monat hab ich es wieder bekommen ( die post sei schuld ).

ich hab nicht mein altes bekommen, sondern ein nigel nagel neues.
jetzt pack ich das teil aus, guck ob tomtom läuft, stelle alle sachen ein und denke dann erstmal dran, mich anzurufen, ob dieser scheiß ton weg ist.

na, was kam wohl ? dieser scheiß warnton.
nokia shop angerufen, zitat : sie haben doch schon ein neues telefon bekommen, dann scheint das wohl bei allen so zu sein und mehr können wir / nokia nicht machen.

BIIIITTTEEEE ?

ich suchte ein günstiges handy, auf dem tomtom läuft, aber das mit dem warnton kann ich nicht akzeptieren. ich hab manchmal rufbereitschaft, da brauch ich nachts um 4 nicht erst so nen lauten warnton, wo selbst mein sohnemann im nachbarzimmer aufwacht.

kann mir vielleicht jemand weiter helfen ?

danke

cu frosti
Zitieren #1
RE: 3230, jetzt bin ich aber sauer
Wenn das Handy ausgetauscht wurde, dann hast du evtl dieselbe fehlerhafte Version auf dem neuen Gerät wie das Alte hatte.
Überprüfe mal die Software-Version des Telefons!
Die neuste Version sollte diese sein: 5.0625.0

Falls eine ältere Version vorhanden ist, kommst du wohl nicht um ein neues Firmware-Update drumherum...

Es stimmt, dass Nokia anfänglich Schwirigkeiten hatte, diese Geräte zu flashen. Da kam es schonmal zu langen Wartezeiten wegen Einschicken. Entweder du hoffst darauf, dass die Leutchen in dem Laden jetzt mehr Erfahrung, bessere Kenntnis, oder einfach anderes Equipment besitzen oder aber du versuchst es in einem anderen Service Center.
Eine ganz andere Möglichkeit wäre, das Gert selbst zu flashen mit einer Flasher-Box. Ob sich die teure Box für ein Update lohnt möchte ich mal dahingestellt lassen Smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: 3230, jetzt bin ich aber sauer
hi,
jetzt wo du es sagst, ich dachte eigentlich, daß ein neues handy auch ne neuere firmware drauf hat, als mein "altes".
hab eben geguckt und ich bin mir sehr sicher, daß das die selbe ist wie bei meinem alten handy.

V 3.0505.2
19-02-05
RM-51

mal sehn, wo ich jetzt hinfahre.
vielleicht nerv ich den "alten" shop am montag aber wieder Big Grin

danke schonmal

was kostet denn so ne box ?
ich dachte mal, man könne das mit nem datenkabel oder so selber hinbekommen ?

cu frosti
Zitieren #3
RE: 3230, jetzt bin ich aber sauer
...dann ist ein Update wohl fällig Smile

Nicht jedes 'neue' Nokia hat automatisch die neuste Firmware drauf. Es hängt auch immer vom Herstellungsdatum und auch von Lagerzeiten, etc. ab...

Mit einem Datenkabel kann man dieses Handy nicht flashen (Firmware einspielen). Dafür wird in jeden Fall ein sog. Flasher benötigt. Der Preis befindet sich derzeit, je nach Box, jenseits der 100 Euro.

Ältere Geräte hingegen konnte man mit einer Art Datenkabel (Flasher-Interface) updaten, die neuen (BB5) Geräte seit neusten mit dem standardmäßigen USB-Kabel, was beiliegt und mittels Online-Updater auf der Nokia Webseite oder einem Programm von Nokia.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: 3230, jetzt bin ich aber sauer
meins ist dann wohl nicht alt genug und nicht neu genug ;(

naja, mal sehn, was der tag noch so bringt Smile

cu frosti
Zitieren #5
RE: 3230, jetzt bin ich aber sauer
so, da bin ich wieder Smile

was soll ich sagen, das handy ist diesmal nicht abgeschmiert, ABER der warnton kommt immer noch vorher Sad is aber leiser geworden.

bin trotzdem am grübeln mir nicht ein anderes handy zu kaufen, was ich erst vor hatte. ( e60 oder e70 ).

suche halt eins für tomtom und wofür es einen aktiven halter gibt, das an das CA-55 angeschlossen werden kann ( da ich die alte cark91 upgegraded habe ).

off topic : bei meinem tomtom kommt die sprachausgabe selten bis gar nicht über den autolautsprecher, wie kann ich es denn einstellen, daß tomtom nur über den handylautsprecher kommt ?

p.s.: firmware
V 5.0614.0
22-03-06
RM-51

cu frosti
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag