NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Nokia 5800 XpressMusic, was ist dran?

16.06.2008 - 23:35
#1

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3579
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Glühbirne

Nokia 5800 XpressMusic, was ist dran?


Die Gerüchte um das Nokia 5800 XpressMedia spitzen sich langsam zu (siehe: erste Gerüchte um das Nokia 'Tube')

Doch nun ist ein (angebliches) Werbeprospekt aufgetaucht, welches ein Nokia 5800 XpressMusic in neuem Aussehen zeigt:



Diese zeigt nicht das Gerät, welches wir als Tube kennen, und als 5800 XpressMedia wieder kennengelernt haben.

Der Ausschnitt aus dem Plakat:


Hier noch in einer größeren, bearbeiteten Grafik:


Verwirrung pur! Welches Gerät ist welches?
Erst die Tage wurden Spionage-Fotos von kommenden Nokia-Telefonen gezeigt; darunter auch die Fotos des neuen 5800 XpressMedia, welches auch als solches ausgezeichnet wurden, als sie in einem Meeting gezeigt wurden. Doch dieses Plakat des SMS-Shop zeigen ein äußerlich völlig unterschiedliches Gerät.

Entweder hat hier jemand eine erstaunlich gute Arbeit in Bildbearbeitung gesteckt und dieses Plakat in mühevoller Feinstarbeit gefälscht, oder es handelt sich wirklich um ein neues 5800 in anderer Hülle..

Das im Link gezeigte 5800 XpressMedia ist zwar bis dato ein Prototyp, doch sicher steht fest, dass dieses Telefon existiert. Dies behaupten auch seröse Quellen, welche diese Geräte schon gesehen und testen durften! Von dem neuartigen 5800 XpressMusic ist allerdings kein Wörtchen in der Gerüchteküche verbreitet.
Die ersten brauchbaren Fotos des 5800 XpressMedia zeigen allerdings ein Vodafone-Branding, welches für die Exklusivität für Vodafone spricht (nachdem das neue iPhone exklusiv für T-Mobile zugesprochen wurde). Wer weiß, ob es eine überarbeitete Version für den freien Handel geben wird, welche so, wie auf dem Plakat, aussehen würde. Die Form das Geräts stimmt zumindest überein und lässt dies schließlich vermuten...

Wieder heißt es abwarten, bis weitere Informationen bekannt werden und man eine genaue Aussage treffen kann.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
29.07.2008 - 23:18
#2

Walkman Walkman ist offline

Jungspund

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 16

Glühbirne

Nokia 5800 XpressMusic, was ist dran?


Das ist ein klares Fake PIC.
Der SMS Nokia shop Arbeitet fest mit Nokia
zusammen und würde nie solch etwas riskieren.
Außerdem solltet ihr das Bild etwa eine Minute betrachten, schaut
euch dann mal ein echtes Werbebild an z.B. vom N81.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Walkman am 30.07.2008 12:01.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
13.08.2008 - 12:52
#3

unnbekaant unnbekaant ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 164
Telefon: n95

Text

Nokia 5800 XpressMusic, was ist dran?


was für n81?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
24.09.2008 - 17:28
#4

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3579
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Pressebild


Wieder ist ein Foto an die Öffentlichkeit geraten. Dabei handelt es sich um das, was bereits in dem weiter oben gezeigten Poster benutzt wurde.



Zudem gibt es auch technische Daten zum Nokia 5800 XpressMusic, von denen viele bereits bekannt sind und hier aufgelistet sind:

- Quadband-GSM (850/900/1800/1900) / EDGE / UMTS 2100 / HSDPA
- Symbian v9.5
- S60 5th Edition
- Display: Touchscreen 360 x 640 Pixel, 16Mio Farben, 3,2"
- Kamera: 3.2MP + Autofocus, Dual-LED (VGA-Videoaufnahme in 30f/s)
- A-GPS
- Wi-Fi
- USB 2.0
- Bluetooth 2.0
- 3.5mm Kopfhörer-Anschluss
- TV-Out
- 150MB interner Speicher
- microSDHC Speicherkarten-Slot (bis zu 16GB, 8GB Speicherkarte enthalten)
- Abmessungen: 111 x 52 x 15.5 mm
- Gewicht: 109g

Noch unterscheidet sich das hier gezeigte Bild mit den Fotos aus den ersten Gerüchten. Noch ist unklar, welches das finale 5800 darstellt und/oder ob es zwei Varianten geben wird.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
03.10.2008 - 18:10
#5

Haxi Haxi ist offline

Kaiser

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1304
Telefon: iPhone 5 / N86

Text

Nokia 5800 XpressMusic, was ist dran?


Das Nokia Nokia 5800 XpressMusic wurde jetzt offiziell vorgestellt....

http://www.nokia.de/5800xpressmusic

könnte mein Favorit werden...... Zunge raus Zunge raus
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
03.10.2008 - 22:07
#6

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3579
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Vorstellung Nokia 5800 XpressMusic


Infos zur Vorstellung gibt es bereits hier:
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=2177

Allerdings entspricht das vorgestellte Nokia 5800 nicht dem, was hier auf den Bildern zu sehen ist..

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
15.01.2009 - 21:50
#7

gabberman gabberman ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 3

Text

Nokia 5800 XpressMusic, was ist dran?


Hallo,
wer weiß bescheid?
Habe es gestern bei o2 bestellt und heute ist es wieder von der seite genommen worden und ist nur noch über die suche auf o2 zu finden ist die auslieferung wieder gestopt worden

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.01.2009 - 17:50
#8

SirHot SirHot ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 173
Telefon: N73ME + 8800 + Arte

Text

Nokia 5800 XpressMusic, was ist dran?


bei vodafone is es nicht einmal gelistet deshalb hab ichs über ebay mit nem 10¬ vertrag + 0¬ gerätepreis abgeschlossen ich hoffe das ganze klappt auch und meine kleine schwester kriegt das handy rechtzeitig zum b-day und ich warte schon gespannt auf das N97 großes Grinsen
www.ImmoDelux.de
KOSTENLOSE IMMOBILIEN ANZEIGEN ! ! !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirHot am 20.01.2009 17:52.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
20.01.2009 - 17:51
#9

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4144
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

Nokia 5800 XpressMusic, was ist dran?


Halte und bitte auf dem laufenden Freude
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
27.01.2009 - 20:37
#10

SirHot SirHot ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 173
Telefon: N73ME + 8800 + Arte

Text

Nokia 5800 XpressMusic, was ist dran?


War doch sehr skeptisch von einem eBay Handyvertrag aber es hat doch geklappt siehe da nach 3 Tagen is das Telefon angekommen !

Die bedienung is echt einfach das Touchscreen reagiert promt nur was mich stört im Menü muss man immer nen Doppelklick machen das mag ich nicht. Gehäuse is halt NokiaStyle schlicht und einfach, knirschen etc. wie es in vielen tests geschrieben wurde stelle ich keine fest ... jetzt geh ich mal weiter testen ... großes Grinsen ach ja es is schön handlich und besser als das iphone großes Grinsen
www.ImmoDelux.de
KOSTENLOSE IMMOBILIEN ANZEIGEN ! ! !

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
27.01.2009 - 21:26
#11

Handyjunky Handyjunky ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 26.01.2009
Beiträge: 1
Telefon: N95 8GB, 5800 Expres

Text

Nokia 5800 XpressMusic


Seit 5 Tagen bin ich im Besitz eines Nokia 5800 XpressMusic. Mir gefällt das Gerät ganz gut. Die Bedienung ist Nokia typisch gut und leicht. Der Touchscreen reagiert schnell und hat eine super Auflösung.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Soft zum patchen. Hat jemand schon etwas für S60 5th Edition Geräte?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
27.01.2009 - 21:39
#12

SirHot SirHot ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 173
Telefon: N73ME + 8800 + Arte

Text

Nokia 5800 XpressMusic, was ist dran?


ammm hab grad gelesen das startbildschirm garnicht qert angezeigt werden kann aber wieso geht das bei dem hier ? siehe bild !

www.ImmoDelux.de
KOSTENLOSE IMMOBILIEN ANZEIGEN ! ! !

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
02.02.2009 - 20:51
#13

Dany.California

Gast

Text

Nokia 5800 XpressMusic, was ist dran?


da wurde ein theme geändert und deswegen sieht es dann so aus .............. aber ich persönlich finde das orginale am besten........... und der bildschirm (stand-by) bleibt in der senkrechten

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil
02.02.2009 - 21:15
#14

Irieman Irieman ist offline

König

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 938
Telefon: N95 8GB / E71 / N97

Füge Irieman in deine Contact-Liste ein

Text

@ Handyjunky


Du kannst dafür jede App benutzen 2nd Edition, und 3rd edition.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
02.02.2009 - 21:19
#15

Dany.California

Gast

Text

Nokia 5800 XpressMusic, was ist dran?


nicht jede app ich hab das handy und bei manchen nimmt er das programm nicht an

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil
02.02.2009 - 21:30
#16

B_Tek95 B_Tek95 ist offline

Haudegen

Dabei seit: 10.12.2008
Beiträge: 697
Telefon: N95 8GB

Text

Nokia 5800 XpressMusic, was ist dran?


das aufm bild is doch mit rotateme oder landscape?sonst kann mans ja nich drehen?
*~NOKIA N95 8GB~*
Installieren ohne Signieren
N~GAGE mit MASSIG Spielen

[GUIDE]
Mein Guide für die Hacks, N~GAGE und co!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
02.05.2009 - 20:02
#17

NokiaGuy NokiaGuy ist offline

Mitglied

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 27

Text

Nokia 5800 XpressMusic, was ist dran?


Das Teil sieht ja wirklich echt klasse aus!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
03.05.2009 - 12:48
#18

kiki1312 kiki1312 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 1
Telefon: nokia5800

Text

nokia5800


Hallo,
also ich habe das nokia5800 auch schon seit ein paar wochen, bin super zufrieden
und sicher immer auf der suche nach neuigkeiten wie programme und so weiter

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten