Letzter Beitrag: 11.01.2007, 00:47
Nokia 6280 Gerät entsperren
hallo leute,

ich habe keinen SIMLOCK sondern ein Gerätelock. der weg zum servicetechniker ist für mich eigentlich peinlich da es ein firmenhandy ist und ich zwar anrufe nun annehmen kann aber nicht mehr wegtelefonieren kann.

kann mir jemand helfen? gibts einen code um den gerätelock zu entsperren ?

danke
grz
dieter
Zitieren #1
RE: Nokia 6280 Gerät entsperren
Es gibt bis dato KEINE MÖGLICHKEIT BB5-Geräte selbst zu entsperren!
Einzige Möglichkeit ist den Unlockcode vom Betreiber zu beziehen!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia 6280 Gerät entsperren
gilt das auch für die gerätesperre ?

es ist kein SIMLOCK es ist die reine gerätesperre wo man sich selbst einen PIN aussucht um die tastatur zu sperren - leider habe ich meinen PIN vergessen welchen ich selbst ausgesucht habe

grz
dieter
Zitieren #3
RE: Nokia 6280 Gerät entsperren
ups, entschuldigung.
Ich sollte wohl erst lesen dann antworten Wink Naja, das Thema Unlock bei diesen geräten ist im Moment sehr gefragt, da überliest schon mal etwas Text Smile

Um den Sicherheitscode zu umgehen, kannst du es mit dem Programm FBUS-Tool by Maestro versuchen. Oder aber mittels einer gecrackten *hust Version der Phoenix Service Software (von Nokia). Hiermit kannst du das Handy komplett zurücksetzen!
Die letze Alternative ist eine Flash-Box!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Nokia 6280 Gerät entsperren
Hallo kann mir jemand helfen, mir mein 6131 zu entsperren.
Zitieren #5
RE: Nokia 6280 Gerät entsperren
Zitat:Original von netti6
Hallo kann mir jemand helfen, mir mein 6131 zu entsperren.
Ein Unlock ist derzeit nur mit Unlockcode vom Provider möglich! Es gibt noch keine (kostenlose) Möglichkeit den SIM-Lock zu entfernen!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6