Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:26
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2008, 18:42 von Bernhardt.
Sicherheitscode Nokia 3310 unauffindbar
Hallo zusammen

die alte Leier, in vielen Foren nachzulesen, jetzt auch von mir. Gähn.
Meine Frau hat ein neues nettes Klapp-Mobile gekauft und mir das alte Monster geschenkt. Ich habe es nicht geklaut, würde es aber begrüssen wenn mir es jemand klauen würde, samt dem Problem mit dem unbekannten Sichrheitscode.
Wäre jemand so nett und würde mir einen Mastercode zustellen die Numer unter dem Akku lautet:

35************

Meine SIM Karte samt PIN funktioniert einwandfrei, 12345 und 00000 funktionieren nicht

Vielen Dank
BrunoR


Edit by Bernhardt: IMEI unkenntlich gemacht
Zitieren #1
RE: Sicherheitscode Nokia 3310 unauffindbar
Du hast ne PN Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: Sicherheitscode Nokia 3310 unauffindbar
Lieber Bernhart

vielen Dank für den Code. Leider funzt er noch nicht. Mobile sagt schlicht und einfach: Code falsch. Es gibt da aber einen Widerspruch, auf nokiaport, also in dieser Site gibt es einen Ort, wo man die ersten paar Stellen des Codes zu Demonstrationszwecken online ausrechnen lassen kann. Ich weiss jetzt als Grünschnabel nicht so genau, ob man in diesem Forum Links angeben darf, wenn man dürfte wäre er: http://www.nokiaport.de/index.php?pid=seccode&mid=2
Der von dieser Instanz errechnete Code stimmt an keiner Stelle mit dem mir per PN zugesandten überein. Mach doch bitte nochmals einen neuen Versuch. Wenn du dort auch mal versuchst, kommen wir sicher dem Problem viel näher.

Vielen Dank
Bruno
Zitieren #3
RE: Sicherheitscode Nokia 3310 unauffindbar
klar darf man das, is ja die Mainpage.

Ok schick mir die IMEI bitte per PN zu.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
Text Re: Sicherheitscode Nokia 3310 unauffindbar
Hallo erst mal, bin neu hier!
Folgendes Problem, Nokia 3310, habe die IMEI, habe den Mastercode, und es tut sich nichts, Code error!
Das Handy liegt schon 3 Jahre herum, davor hatte ich es mit meinem Pin ****ausgeliehen, nicht mehr danach geschaut und es weg gelegt, nun geht nichts mehr!
Es ist schade, das Handy ist kaum gebraucht, und weg schmeißen ist zu schade!
Was kann ich tun?
Lg Aling
Zitieren #5
Text Re: Sicherheitscode Nokia 3310 unauffindbar
Hi und Willkommen im Forum,

Siehe auch: https://nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=6839

Kannst du sicherstellen, dass der Mastercode korrekt ist?
Eigentlich gibt es keinen Grund für das Telefon einen Mastercode nicht anzunehmen Smile

Falls es dennoch nicht funktionieren sollte, gibt es natürlich auch noch weitere Möglichkeiten, den Code auszulesen oder zurückzusetzen.

Mit Datenkabel:
Als Software würde ich "Nokia Tool by Rolis" (NokTool) empfehlen,
aber mit dem LogoManager, bzw. NKProfile funktioniert es auch.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6