Letzter Beitrag: 21.09.2006, 10:56
Fragezeichen 3410 Headsetmikro verstärken
Hallo erst mal!!!

Ich habe folgendes Problem, würde gerne das Mikrofon des Headsets an dem 3410 verstärken, um den sprechradius zu vergrößern.

Habe in Netz einen Beitrag gefunden.
Dort wurde einfach eine Mikrofonverstärker von Conrad eingebaut hat.
Leider Brummt die schaltung wie hulle.
Die verstärkung der Schaltung wäre aber Ok.
150-1500fach ca60dB

Wenn mir jemand einen Tip geben kann wäre ich sehr dankbar.

Super wäre natürlich, wenn die schaltung von dem Akku des Handy versorgt wird, sprich 3,6V wenn ich mich nicht ihre.


Kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch die Spannung Spitze/Spitze an dem Headseteingang sein darf?

Ich hoffe mein Problem ist ausreichend beschrieben.

MFG Gringo
Zitieren #1
RE: 3410 Headsetmikro verstärken
Hier einige Daten, die dir weiterhelfen könnten:
(Externe Audio-Signale, also am Headset-Connector)

Mikrofon:
Maximum signal level: 1V
Input AC impedance: typ. 2,2kOhm
Output DC Level: typ. 2,1V
Bias Current: 500 µA

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2006, 03:16 von gringo.
RE: 3410 Headsetmikro verstärken
Danke für die schnelle Antwort!!!

Der Fleiß hat es möglich gemacht, und da ich jetzt die Lösung kenne, mag ich sie auch keinem vorenthalten.

Den Ausgang des Mikrofonverstärkers habe ich einfach auf die HIFI Schaltung (siehe NOKIA TUNING) gelegt, den Lautsprecher habe ich weg gelassen.
Den Ausgang dieser Schaltung habe ich nicht wie beschrieben direkt auf den Stecker gelegt, sondern an die beiden Kontakte des Headsetmikros.

Die Empfindlichkeit ist echt der Hammer...

DANKE an die Super Seite und die tollen Anregungen, die echt geholfen haben

MFG GRINGO
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

3410 Empfangsproblem
Alfge | 4 Antworten | 15.963 Ansichten