NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia ESeries

Nokia E52 Kartenmaterial funktioniert nicht

28.12.2017 - 18:20
#1

Brettermeier Brettermeier ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 28.12.2017
Beiträge: 2
Telefon: Nokia E52

Nokia E52 Kartenmaterial funktioniert nicht


Servus,

ich habe hier noch ein noch nie benutztes E52, welches ich als Zweitgerät nutzen möchte, besonders die Navigation wär mir sehr hilfreich, aber ich bekomm das leider nicht zum laufen.

Es handelt sich um die Software Version 073.001.237.03 von 2011, Modell E52-1, RM469.

Hab ja schon recht viel gegoogelt aber irgendwie scheint es recht aussichtslos zu sein, da alle Download-Quellen offline sind. Das Forum hier wäre dann wohl meine letzte Rettung :-) Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp!?

LG
Mario

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
31.12.2017 - 22:04
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3619
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia E52 Kartenmaterial funktioniert nicht


Servus Mario und Willkommen im Forum,

da hast du noch ein wahres Schätzchen vor dir liegen. Einherorragendes und zuverlässiges Gerät smile

Leider sind alle Quellen für das Kartenmaterial von Nokia in der Tat schon lange offline.
Einzige Möglichkeit wäre eine Quelle zu finden, wo die "alten" Karten (also die unterschiedlichen Kartenpakete) noch alternativ zum Download bereitgestellt werden. Ich wüsste aus dem Stehgreif keine Downloads unglücklich
Vielleicht findet sich hier jemand, der noch die aktuellsten Pakete auf dem Handy oder sogar archiviert hat...

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
01.01.2018 - 12:09
#3

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2421
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

Re: Nokia E52 Kartenmaterial funktioniert nicht


Ich mache zwar ungern Werbung, aber du könntest hier mal kucken ob die funktionieren.
Für S60 3rd FTP 2 soll sie sein und das E52 ist ja 3rd 2FTP.

Ist in Englisch und man lädt den OVIP MapLoader Beta 5 3.0 runter, mit den man Maps laden könnte.

Klick Mich

ps.: Ich hätte noch Sygic samt Maps rumfliegen, Problem dabei ist, das du es nicht zum laufen bekommen würdest.
Man kann leider nirgends mehr Zertifikate erstellen für das jeweiligen Geräte.
Um dann die App zu signieren auf das Gerät.
Derjenige der das mit den Zertifikaten erfunden hat, der hätte eine Kopfnuss verdient, für den quatsch. Dank ihm, ist viele nicht mehr möglich. Augen rollen

Würd dir auch gern helfen, aber momentan hab ich sonst erstmal keine Idee.


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 01.01.2018 12:23.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.01.2018 - 14:04
#4

Brettermeier Brettermeier ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 28.12.2017
Beiträge: 2
Telefon: Nokia E52

Text

Nokia E52 Kartenmaterial funktioniert nicht


Vielen Dank erst mal Euch beiden :-)

Leider funktioniert es mit dem MapLoader leider nicht. Gleich beim Programmstart kommt die Meldung, dass die Programm-Version abgelaufen ist und man ein Update machen muss, es gibt keine Möglichkeit das Programm ohne Update zu starten, welches auf Grund der fehlenden Seite natürlich nicht funktioniert. Es sei denn es gibt eine Möglichkeit das Programm mit einem Parameter zu starten, der das Programm ohne Update startet, dazu hab ich aber nix gefunden.

Ist ja echt ärgerlich, vermutlich muss ich das Gerät dann wohl doch verkaufen, hätte ich mich mal eher drum kümmern sollen :-(

Viele Grüße

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten