NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Nokia 3310 (2001): "Connecting people"-Animation reaktivieren?

31.03.2019 - 17:18
#1

mcc mcc ist offline

Mitglied

Dabei seit: 27.02.2019
Beiträge: 32

Nokia 3310 (2001): "Connecting people"-Animation reaktivieren?


Moin,

wenn ich mein NOKIA 3310 von 2001 einschalte, werde ich nach der SIM-PIN gefragt und dann wird eine Kurzanimation abgespielt...die typischen NOKIA-Hände a la "Connecting people"...

Ein Kollege hat sich nun aufgrund meiner Basteleien mit diesem Handy ebenfalls ein gebrauchtes NOKIA 3310 besorgt.

Schaltet er das Handy ein wird keine Animation abgespielt.
Beide Handys haben keine Betreiber-Logo und sind nicht gelockt.

Die Frage ist nun: Hängt das vom Firmware-Stand ab (hat also NOKIA die Animation aufgrund von Platzmangel aus der Firmware genommen) oder kann ich da mit gammu oder gnokii oder <Passendes bitte hier einfügen> Augenzwinkern irgendetwas umschalten, so dass die Animation -- eigentlich ein NOKIA-Wahrzeichen -- wieder reaktiviert wird?

Vielen Dank für jede Reanimationshilfe im Voraus! smile
Cheers!
mcc

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten