NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia-Forum

Nokia 2710c Internet, Hilfe

28.09.2017 - 19:17
#1

gjneuber gjneuber ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 28.09.2017
Beiträge: 3
Telefon: Nokia 2710c-2

Bin neu hier, brauche Rat/Hilfe.


Hallo, ich habe seit vielen Jahren das Nokia 2710c-2 und durch Virenbefall und Neuinstallation meine Nokia-Daten verloren.
Habe mich heute hier registriert, würde auch gerne mein Profil vervollständigen, die Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden?
Welche Software muss ich installieren, um mein Handy mit dem Internet zu verbinden und wo finde ich die?
MfG., GJNeuber
Mit freundlichem Gruß, GJNeuber

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
28.09.2017 - 22:59
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3564
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Bin neu hier, brauche Rat/Hilfe.


Hallo GJNeuber und Willkommen im hier im Forum,

falls du dein Forenprofil ausfüllen magst, kannst du es über das "Kontrollzentrum" tun, zu finden oben rechts als Link. Gib so viel preis, wie du anderen Mitgliedern auch veröffentlichen möchtest.

Wenn du dein Handy mit dem Internet verbinden willst, brauchst du keine Software auf dem Telefon zu installieren. Es ist es lediglich notwendig, dass du die Netzbetreiber-Einstellungen, als sogenannten Zugangspunkt, für eine Internetverbindung im Telefon hinterlegst.
Dies geht über die Einstellungen -> Verbindungen, ... Sofern du die Einstellungen kennst. Diese variieren je nach Betreiber.
Einfacher ist es, sich diese Einstellungen vom Netzbetreiber, oder auch dritte Dienstanbieter, per SMS zusenden zu lassen, die man einfach im Handy speichern kann. Hierzu am besten die entsprechende Webseite deines Betreibers aufrufen und herausfinden, ob und wie dieser seine Einstellungen versendet.
Vielleicht verrätst du uns als Anhaltspunkt zur Hilfe, welchen Anbieter du nutzt...

Virenbefall auf dem Nokia-Telefon? Nein, das ist fast unwahrscheinlich.
Viren auf dem Computer und Sicherung gelöscht!? Das kann passieren. Aber solltest du dein Handy nie formatiert/zurückgesetzt haben, befinden sich alle Daten weiterhin auf dem Telefon.

Viele Grüße
[ExiTuS]

PS.
Ich habe den Titel dieses Themas abgeändert und in das entsprechende Unterforum verschoben.
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
29.09.2017 - 08:49
#3

gjneuber gjneuber ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 28.09.2017
Beiträge: 3
Telefon: Nokia 2710c-2

Text

Re: Nokia 2710c Internet, Hilfe


Danke. Unterdessen kenne ich mein Modell wieder: Nokia 2710c-2, Softwareversion V 09.69, 23-03-11, RM-586-
Unser Provider ist 1und1.
Vom Datum der Softwareversion her, frage ich, ob es da noch ein Update gibt und wie komme ich daran, wenn ja?
Mit freundlichem Gruß, GJNeuber

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
29.09.2017 - 10:32
#4

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3564
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia 2710c Internet, Hilfe


Die Einstellungen für den Zugangspunkt von 1&1/Vodafone findest du hier:
https://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk-...ck-a787371.html

Diese decken sich mit denen von Vodavone:
https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-te...t-einstellungen

Hier kanst du den SMS-Service von Vodafone nutzen und dir die Zugangspunkte per SMS senden lassen:
https://www.vodafone.de/hilfe/handykonfigurator.html

Zum Firmware-Update:
Soweit ich festestellen konnte ist die Firmware-Version 09.69 bereits die letzte und aktuellste. Weitere Updates wird es nicht geben.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
29.09.2017 - 13:18
#5

gjneuber gjneuber ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 28.09.2017
Beiträge: 3
Telefon: Nokia 2710c-2

Text

Nokia 2710c Internet, Hilfe


Meinen Dank für die Bemühung.
Mit freundlichem Gruß, GJNeuber

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten