Letzter Beitrag: 01.10.2017, 23:43
Text Re: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Schade, dass der Aufwand mit der Reinigung nicht erfolgreich war.

Hat sich in den letzten Tagen etwas getan - hat sich das Handy doch noch geregt oder hängt es immernoch beim Hochfahren?

Sollte das Telefon gar nicht mehr booten, könnte man nun weitere Schritte unternehmen:
Erst einmal Formatierung/Reset, Firmware-Update oder zu letzt ein Diagnose-Durchlauf (Self Test) mittels Service Software.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #21
RE: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Lieber Exitus, nein, es hat sich leider nix getan. Der Nokia-Schriftzug erscheint und bleibt stehen oder das display wird weiß. Beleuchtung geht übrigens nicht.
Die Kombination grüner Hörer * 3 habe ich schon versucht, ebenfalls ohne Wirkung. Würde gerne die Diagnose-Software versuchen, wie komme ich zu der?
Und noch ein Problem, das, was ich im Alkoholbad für Staub gehalten habe, war in Wirklichkeit Kleber von der Tastaturfolie. Macht das was?
Zitieren #22
Text Re: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Hallo Exitus,

mein Nokia feiert gerade fröhliche Auferstehung! Es ist mir beim Aufräumen unter die Augen gekommen, na gut, denk ich, probierst es wieder einmal. Akku rein, roten Knopf gedrückt, verlangt das Ding plötzlich eine SIM-Karte! Diese eingelegt, will es einen PIN-Code. Auch den konnte ich erfolgreich eingeben.
Gescheitert bin ich leider an der OK-Taste. Darunter scheint Schmutz zu sein, ich kann sie aber nicht öffnen, da sie unter einer Klappe im Slider-Mechanismus ist.
Weißt Du, wie's weitergeht? Der Bauteil mit der OK-Taste war übrigens nicht im Alkohol.
Noch was: ich hatte die letzten drei (!!!) Monate so ein Sackerl mit Silica-Granulat auf dem offenen Handy liegen.

LG

Suwa
Zitieren #23
Text Re: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Hallo zurück,

das sind ja super Neuigkeiten und freut mich Smile

Wenn du das Cover abnimmst und diese "Tastenplatte" unterhalb des Displays herausnimmst, liegen die Tasten doch frei - also man sieht die kleine Tastaturplatine mit der aufgeklebten, weißen Folie, in der sich metallene Druckpunkte befinden (Domesheet). Siehe dir diese Druckknöpfe genauer an, ob sie verschmutzt sind. Du kannst die Folie auch mit dem Fingernagel an einer Ecke abkratzen und einmal drunter schauen, ob die Metallplättchen oder die Kontaktflächen auf der Platine darunter korrodiert sind. Am besten etwas sauber rubbeln.

Du kannst das Telefone auch starten, wenn das Cover und die Tasten entfernt sind. Als weiteres Hilfsmittel kannst du genauso gut die Tasten-Kontaktflächen auf der Platine mit einer Buroklammer überbrücken, um zu testen.

Sollte das nicht fruchten, dann versuche bitte ausfindig zu machen, ob diese Tastenplatine über ein kleines Flachband und/oder eine Steckverbindung irgendwo verbunden ist. Dann Stecker lösen und diesen säubern.

Ich drücke dir die Daumen, das gute alte Teil wieder voll funktionsfähig zu bekommen Smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #24
Text Re: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Nein, eben nicht!
Auf diesem Bild sieht man, dass beim slider die grüne, die rote und die Menütaste (ok-Taste) Teile des displays sind und nicht auf der Tastaturmatte.

http://m.gsmarena.com/nokia_6600_slide-p...s-2355.php

Darüber scheint eine Art Platte zu sein.
Zitieren #25
RE: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Sieht so aus, als müsste ich das Cover öffnen. Habe mir jetzt das Werkzeug ss93 bestellt, bevor ich mit einem Schraubenzieher irgendwas kaputt mache.
Zitieren #26
Text Re: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Doch doch Smile
Das Front-Cover muss schon ab, also die gesamte Kunstoffhülle.
Darunter liegt das Display, das Element mit den Tasten und und die kleine Platine mit den Tastenkontakten Smile

Siehe hier:
http://www.formymobile.co.uk/6600slidedisassembly.php
(Foto: http://www.formymobile.co.uk/Dismantle/6600s9.jpg)
Das Cover ist scheinbar nur geclipst und nicht selbst verschraubt.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #27
RE: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Laut Anleitung ist es "geklebt". Ich will durch übermäßige Eile nix kaputtmachen, außerdem habe ich eh drei Monate gewartet, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Zitieren #28
RE: Hilfe Wasserschaden 6600slide
So, ich habe nun das Cover mittels Fingernagel abmontiert. Letzterer ist dabei draufgegangen, ich spare mir aber das Nokia-Spezialwerkzeug Wink
Das Mini-Tastenfeld (grüner Hörer, OK, roter Hörer) habe ich abgenommen. Darunter liegt die Folie. Die muss nun runter, oder? Wenn ich da was kaputt mache?!? Oder komme ich von der Rückseite heran?
Zitieren #29
Text Re: Hilfe Wasserschaden 6600slide
Oh, um deinen Fingernagel tut es mir leid!
Das Cover wächst nicht nach Smile

Bevor du die Folie ab knibbelst, prüfe doch erst mal alle möglichen Verbindungen an dieser kleine Tastaturplatine. Gibt es dort einen Stecker oder ähnliches. Diese Stellen würde ich erst prüfen und säubern. Erst wenn das auch nichts bringt, würde ich die Folie abziehen und mir die Kontaktflächen ansehen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #30

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Werkzeug Wasserschaden beheben
[ExiTuS] | 1 Antworten | 25.501 Ansichten