NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia-Forum
16.08.2017 - 22:25
#1

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3565
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Glühbirne

Vorgestellt: Nokia 8


Das Nokia 8 ist nun offiziell.

http://www.nokia.com/de_de/phones/nokia-8

Pressemitteilung bei hmd Global:
https://www.hmdglobal.com/press/2017-08-16-nokia-8




Netz:
- GSM: 850/900/1800/1900
- WCDMA5: 1, 2, 4, 5, 8
- TDS-CDMA: 34, 39
- LTE:1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 20, 28, 38, 39, 40, 41 (Cat. 9, 450Mbps/50Mbps)
OS: Android Nougat 7.1.1
CPU: Qualcomm Snapdragon 835 Mobile Platform - MSM8998
RAM: 4GB
Speicher: 64GB intern + MicroSD
Resistenz: IP54 (Spritzwassergeschützt)
Display: 5.3” IPS LCD QHD 2560 x 1440 Pixel; Corning Gorilla Glass 5, 2.5D Glass
Kamera: ZEISS Optik
- Primär: Dual - 13MP (OIS) + 13MP (Mono)
- Front: 13MP PDAF
Verbindungsmöglichkeiten:
- WLAN 802.11 a/b/g/n/ac
- Bluetooth 5.0
- USB 3.1
- NFC
- ANT+
- GPS/AGPS+GLONASS+BDS
Sensoren:
- Ambient light sensor
- Proximity sensor
- Accelerometer
- E-compass
- Gyroscope
- Fingerprint Sensor
- Hall sensor
- Barometer
Akku: integriert 3090 mAh (Qualcomm Quick Charge 3.0) / (18W, 5V/2.5A, 9V/2A, 12V/1.5A)
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
17.08.2017 - 07:33
#2

Der Stein Der Stein ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 107

Text

Re: Vorgestellt: Nokia 8


Der Preis liegt bei 599 Euro und dürfte vielleicht sogar noch etwas runter gehen. Das ist durchaus okay - Samsung und Co verlangen 200 bis 300 Euro mehr ...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
17.08.2017 - 14:09
#3

Aurelia Aurelia ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 17.03.2014
Beiträge: 3

Text

Re: Vorgestellt: Nokia 8


Gestern gesehen. Nicht schlecht. Bin mal gespannt wie die Masse das Handy annimmt. Für Nokia Fans auf jeden fall eine Kaufempfehlung. Evtl. auch für meine Aktien *heul*
Grüße aus Frankfurt

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
17.08.2017 - 14:10
#4

Aurelia Aurelia ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 17.03.2014
Beiträge: 3

Text

Vorgestellt: Nokia 8


Farben Silbergrau ("Steel") und Kupfer sowie in zwei blauen Varianten:
Grüße aus Frankfurt

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
17.08.2017 - 19:39
#5

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2384
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

Re: Vorgestellt: Nokia 8


Bitte Doppelpostings vermeiden, du kannst auch auf Bearbeiten klicken und was deinem Posting hinzufügen wenn du magst. smile

ps.: Willkommen bei uns im Board. smile


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
30.08.2017 - 22:49
#6

DieArmeSau DieArmeSau ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 304
Telefon: S8 untouched

Füge DieArmeSau in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Vorgestellt: Nokia 8


Wem seins nicht mehr gefaellt oder gefallen wird - ich nehms Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
23.11.2017 - 15:28
#7

rakia rakia ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 17.10.2017
Beiträge: 4

Text

Nokia 8


Hallo,
ich war neulich im Ausland, un habe mir ein Nokia 8 gekauft, und zwar unter 500 Euro. Ich war bei meiner Schwester in der Schweiz. ein Nachbar von Ihr hatte es erst vor zwei Tagen gekauft, und dann doch entschieden das er lieber ein Samsung möchte. Also, kaufte ich es sehr günstig und mit 2 Jahren Garantie.
Da ich auf meinem alten Handy sehr oft Online gespielt habe, wollte ich es natürlich mit dem neuen auch tun, hatte aber beim öffnen dieser Seite *** Link entfernt *** einige Schwierigkeiten.
Kurz danach machte ich ein Hard Reset, und auf einmal funktionierte alles wieder zum Glück großes Grinsen.
Es ist ein tolles Ding, wenn man bedenkt, dass wie schon erwähnt Samsung oder iPhone Geräte mindestens 200 Euro mehr kosten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von [ExiTuS] am 23.11.2017 17:42.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten