Letzter Beitrag: 14.06.2017, 13:10
Text Nokia 1661 Sim Lock
Hallo zusammen,

ich habe mein altes Nokia 1661 aus der Schublade geholt und wollte es kurzzeitig benutzen. Nun nimmt es meine SIM-Karte nicht an. Wahrscheinlich ein Sim Lock!? Könnte das Teil wirklich gerne nutzen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit den Lock zu umgehen oder zu entfernen? Entsperrcode, Tastenkombination, etc?

Bin für jede Hilfe dankbar!
Zitieren #1
Text Re: Nokia 1661 Sim Lock
Hallo,
da das Nokia 1661 schon ein paar Tage alt ist, kannst du einen Unlock-Code beim Betreiber anfordern, auf den das Gerät gelockt ist. Nach zwei Jahren gibt es den kostenlos.
Viele Betreiber bieten den Service online an und man kann den Code auf deren Webseite anfordern.
Nach Einlegen einer fremden SIM-Karte wird nach dem Beschränkungscode gefragt. Diesen einfach vollständig (#pw+UNLOCKCODE+X#) eingeben.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Nokia 1661 Sim Lock
Es hat geklappt.
Ich konnte den Beschränkungscode abfragen, das Handy erfolgreich entsperren und es nutzen.
Vielen Dank.
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag