Letzter Beitrag: 01.09.2020, 20:01
Text Re: Simlock Entsperren
Soweit ich weiß gibt es eh kein Simlock mehr oder setzen noch immer einige Anbieter darauf?!
Zitieren #41
Simlock Entsperren
Wie kommt man zu dem Programm das den Code errechnet?
Zitieren #42
Text Re: Simlock Entsperren
Hi und Willkommen im Forum,

Welche Geräte möchtest du entsperren? Es is tabhängig von der Gerätegeneration und dem Baseband, ob ein Unlock-Code berechnet werden kann.
Siehe: https://nokiaport.de/index.php?pid=dct

Es gibt Code-Generatoren für die Basebands DCT-1 bis DCT-4.
Ab Generation BB5 kann man keine Codes mehr berechnen. Hierfür wird Service-Software benötigt.
Zum Entsperren eigent sich zum Beispiel die Software "Nokia BEST", die inzwischen mit Crack auch ohne Dongle lauffähig ist und sogar BB5-Geräte entsperren kann.

Für ältere DCT-3 und DCT-4 Geräte gibt es diverse Calcs, die einen Unlock-Code berechnen können - sogar online.
Ist das zu entsperrende Hand älter als zwei Jahre, kann man sich den Unlock-Code kostenlos vom Netzbetreiber besorgen. Die meisten Betreiber bieten dies sogar online an... hier wird nur die IMEI (Seriennummer) des Telefons angegeben und man erhält anschließend den Unlock-Code.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #43
Text Re: Simlock Entsperren
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass O2 mir ohne weitere Nachfragen den Entsperrcode eines 2006 erworbenen Handys gegeben hat, bei Vodafone reichte ebenfalls allein die IMEI aus, um ein Nokia 3410 zu entsperren.
Zitieren #44