NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia ESeries

Nokia E52 + Wlan Fragen / Probleme

02.02.2017 - 17:41
#1

schreckmut schreckmut ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 02.02.2017
Beiträge: 1

Wlan


Hallo,
da im E52 Faden wohl nicht mehr gelesen wird, naja ist auch schon eine recht betagte Lady,
versuche ich es hier einmal.
Mein altes E52 wurde schon einige Tage nicht mehr genutzt, jetzt sollte es ein Nachbarkind geschenkt bekommen.
Seine ersten Fragen waren natürlich:

1. Funktioniert auch auf diesem Oldi das Internet?
Ich sagte ja, habe es immer zu Hause über WLAN "getrieben".

2. Kann ich damit auch Whatsappen?
Ich sagte keine Ahnung, hatte ich damals noch nicht.

Jetzt habe ich das Teil gestartet, es erkennt auch unser vorhandenes WLAN und verlangt eine
PSK für WLAN. Ich habe die Nr. unserer neuen Fritzbox eingegeben, es kommt die Meldung
"WLAN-Verbindung im Offline-Modus erstellnen" ja/nein. Bei Ja "Verbindung wird aufgebaut" jetzt kommt "Verbindung zum Server wird hergestellt".
Anschließend "Broswer kann keine Verbindung zur Webseite herstellen" darunter steht was von t-mobile.
Eine SIM ist aber nicht im Gerät, es hat jedoch noch das T_Mobile Branding.
Was kann/muß ich machen.
Bitte ganz langsam für einen techn. unversierten älteren Herrn.

2. Whatsapp kann ich auch nicht finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das kleine Dingens wieder in Betrieb zu nehmen und dem Kleinen Nachbarn einen Gefallen zu tun.

Noch ne Frage: muß die Nr. von der Fritzbox jedes mal eingegeben werden oder kann die abgespeichert werden?
Grüße

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
19.02.2017 - 19:56
#2

Deadlink Deadlink ist offline

Mitglied

Dabei seit: 18.03.2015
Beiträge: 33
Telefon: LG G4

Füge Deadlink in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia E52 + Wlan Fragen / Probleme


Willkommen im Forum.

Dadurch das ich ein E52 in meinem Museum habe, kann ich so einiges berichten.

Das E52 kann sich auch mit einem WPA2-WLAN Verbinden. Das sollte eigentlich keine Probleme darstellen, wenn man die Verbindung manuell einstellt.

WahtsApp wird die Unterstützung von Symbian einstellen. Herunterladen kann man es aber noch von hier: https://www.whatsapp.com/nokia/
Jedoch braucht WhatsApp eine funktionierende SIM-Karte im Handy. Ohne geht so gut wie nicht. Unter diversen Anleitungen im Netz kann es funktionieren, ist aber störanfälliger.

Das Branding am E52 lässt sich beheben. Nur nicht hier im Forum. Aber normaler Weise sollte, wenn man Opera installiert, auch das normale Browsen funktionieren.

Falls noch Fragen sind, einfach schreiben. Man wird versuchen weiter zu helfen.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten