NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
26.05.2016 - 17:44
#1

Olli Olli ist offline

Jungspund

Dabei seit: 26.05.2016
Beiträge: 10

Datenumzug


Hi, ich bin Olli und steige demnächst von meinem 520 auf ein neues 640 LTE um. Das ist mein erster Datenumzug quasi und ich habe keine Ahnung, wie ich die Daten von meinem alten Phone (am besten inklusive Apps) auf das neue bekomme. Kann bitte jemand helfen?
Danke!!!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
30.05.2016 - 15:20
#2

Lumia1020YLove Lumia1020YLove ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 30.01.2015
Beiträge: 109
Telefon: Nokia Lumia 1020

Text

Re: Datenumzug


Gibts da keine Synchro-App im Store?
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
30.05.2016 - 16:26
#3

Olli Olli ist offline

Jungspund

Dabei seit: 26.05.2016
Beiträge: 10

Text

Datenumzug


Dachte ich erst auch, aber die Sync Apps machen nur Syncs zwischen Handy und PC. Der Datenumzug soll irgendwie in der Cloud oder über das Google-Konto funktionieren. Ich weiß nur nicht genau, wie das mit den Apps und Games ist, die ich auf dem Smartphone habe. Wenn ich das aus der Cloud oder so auf mein neues Phone lade, gehen dann nicht die aktuellen Spielstände etc verloren? Könnte mir jemand erklären, wie das funktioniert oder wie ich das amchen muss?
Thx, Olli

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
15.09.2016 - 17:15
#4

Lumia1020YLove Lumia1020YLove ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 30.01.2015
Beiträge: 109
Telefon: Nokia Lumia 1020

Text

Re: Datenumzug


Kann ich so nicht bestätigen, zumindest klappt es von Handy zu Handy auch beim Android. Aber Nokia? hmm bin mir gerade nicht sicher. Aber vorher ein backup machen wäre immer sinnvoll.
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten