Letzter Beitrag: 29.05.2017, 14:29
Handy-Halterung selbst bauen?
Hallo ihr lieben,

ich würde mir gerne eine ganz individuelle Handyhalterung bauen. Die sollte einfach so zu dekorativen Zwecken sein, also wo man das Smartphone einfach raufstellen könnte.
Die Größe sollte so ungefähr fürs Lumia 650 sein. Wink

Habt ihr da ein paar Ideen aus was für einem Material man die bauen und wie man das am besten umsetzen könnte?
stolzer Win8 Betatester
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2016, 20:32 von sway-67.
Text Re: Handy-Halterung selbst bauen?
Holz wäre eine Option, es sei denn du kennst jemanden der Paar Alu Blöcke hat,
die du bearbeiten könntest. Wobei Holz wohl leichter zu bearbeiten wäre, wenn man nicht gerade die Möglichkeit einer Werkstatt mit CNC Fräse etc.. hat Smile

Selbst ist die Frau Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text Re: Handy-Halterung selbst bauen?
Man kann schon mit einem paar Bleistiften und einem Stück Stoff eine Art "Liegestuhl" fürs Handy basteln.

Oder Schaschlikspieße mit Gummibändern zu einem Gestellt verbinden.

Sogar aus bunter, starker Papierkarton kann man eine Art Origami-Halterung falten Smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
Text Re: Handy-Halterung selbst bauen?
oder so:

[Bild: kassettenhuelle-als-handyhalter.jpg]
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
Text Re: Handy-Halterung selbst bauen?
Haha die Kasette ist ja mal geil! Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob ich noch so eine Kasettenhülle habe Big Grin Ich hatte mal so eine Art Handystuhl, aber der ist auch irgendwo aufm Dachboden verschwunden. Hab dann bei ner Suche auch so bekloppte Ideen für eine Halterung gefunden wie ne Pringles Dose (die sogar als Verstärker für den Handy-Lautsprecher dient) aber auch eine Halterung mit Pappkarton, Visitenkarte und Kreditkarte etc. Einfach mal googlen, sah sehr witzig aus.

Ich hab aber auch noch eine weitere interessante Lösung gefunden wie man so ein Teil aus Holz bauen könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=qcbD5aIpMGE

Ist zwar mehr oder weniger ein Handyständer, erfüllt aber denselben Zweck. Falls du dir das so vorgestellt hast... Doch im Prinzip brauchst du „nur“ Holzbretter, Nägel und Leim. Naja und noch bisschen Schleifpapier, Zölligen, Bleistift, Hammer und vor allem Vorstellungsvermögen! Big Grin Wenn du irgendwie sowas bei dir zu Hause machen kannst, dann kann ich dir nur empfehlen sehr günstige Leimbretter bei holz-direkt24 zu holen – da fängts ab 2,20 € an und aufwärts. Hatte ich auch schon oft für eigene kleine Projekte da. Sind halt super für solche Geschichten und du musst nicht mal los düsen zum Baumarkt – es sei denn was anderes fehlt dir zum basteln. Wink
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."
Zitieren #5
Text Re: Handy-Halterung selbst bauen?
Oh das sind ja coole Ideen, will auch sowas haben. Baut mir das jemand? Big Grin
Lauft, ihr Narren!
Zitieren #6
Text Re: Handy-Halterung selbst bauen?
Besorg die eine alte Kassettenhülle Big Grin Big Grin

Hab auch schon gesucht, hab aber nichts mehr gefunden ^^
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7
Text Re: Handy-Halterung selbst bauen?
Hat jemand mittlerweile noch ein paar Selbstversuche veranstaltet und kann von Erfolgen berichten? Big Grin
Zitieren #8
Text Re: Handy-Halterung selbst bauen?
Was für Selbstversuche? Versuche eine Kattenhülle zu finden? Big Grin
Zitieren #9
Text Re: Handy-Halterung selbst bauen?
Das mit der Kassettenhülle ist ja echt eine gute Idee. Ich glaube das probiere ich einmal aus. Smile
Man sage nicht, das Schwerste sei die Tat:
Da hilft der Mut, der Augenblick, die Regung.
Das Schwerste dieser Welt ist der Entschluss.
Zitieren #10