NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Offtopic » Offtopic
05.07.2016 - 01:23
#1

sima sima ist offline

Jungspund

Dabei seit: 13.11.2013
Beiträge: 18

Diäten


Ich möchte euch jetzt mal was ernstes fragen. Wen ihr eine Website über Diäten aufsucht, und euch entscheiden müsstet welche es sein wird auf was würdet ihr am meisten achten?
Welche Kriterien würde die Seite besitzen und wie würde die aussehen?
Ich weiß nicht ob es eine blöde frage ist, aber ich habe vor eine eigene zu erstellen, weiß aber nicht wie ich das machen soll.
Je mehr antworten, desto besser. Danke

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
11.08.2016 - 17:13
#2

Alpacino Alpacino ist offline

Jungspund

Dabei seit: 02.08.2016
Beiträge: 15

Diäten


Hey Sima!

Spannendes Thema - Aufbau, Look und Design einer Website sind natürlich sehr individuell, je nach Thema und Zweck. Vorab wäre es gut, wenn Du schon mal Antworten auf Fragen hättest wie...

- welchen inhaltlichen Schwerpunkt soll die Website haben (Lifestyle, Ernährung, Fitness etc.)?
- welche Zielgruppe will ich ansprechen?
- welche Arten von Diäten will ich in welchem Rahmen präsentieren?
- welches Angebot will ich meinen Lesern/Abonnenten machen (z.B. Ernährungspläne, Essens-Tipps, Rezepte, Tutorials, Food Blog etc)?

Hast Du hierzu schon Ideen? Und hast Du schon eine bestimmte Infrastruktur für Deine Inhalte (CMS)? Dann könnte man Dir vielleich noch etwas konkreter helfen...

Gruß,

Alpacino
"I've got an idea... an idea so smart that my head would explode if I even began to know what I'm talking about!"
- Peter Griffin

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
31.08.2016 - 17:07
#3

Lumia1020YLove Lumia1020YLove ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 30.01.2015
Beiträge: 108
Telefon: Nokia Lumia 1020

Text

Diäten


Alpacino greift die grundlegenden Sachen sehr gut auf. Ich finde vor allem die Inhalte wichtig, sodass man einen besonderen Mehrwehrt für seine Leser schafft. Augenzwinkern
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
06.09.2016 - 16:37
#4

Alpacino Alpacino ist offline

Jungspund

Dabei seit: 02.08.2016
Beiträge: 15

Text

Diäten


Also, falls das Thema wirklich noch akut ist und Dir Inspiration fehlt:

https://hosting.1und1.de/digitalguide/we...online-projekt/

Hier findest Du einige Beispiele, wie man Seiten visuell attraktiv aufziehen kann. Natürlich entbindet Dich das nicht von der Beantwortung meiner oben gestellten Fragen und einem vernünftigen Konzept. Aber zu Usability und Design finden sich ja sehr viele Quellen (und Foren) im Netz...

Augenzwinkern

PS: Der einfache Vergleich mit direkten Konkurrenz-Seiten hilft in der Regel auch sehr.
"I've got an idea... an idea so smart that my head would explode if I even began to know what I'm talking about!"
- Peter Griffin

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten