NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Mobiles Internet

Mobile Datenverbindung nach bestimmter Zeit ausschalten.

14.10.2012 - 09:52
#1

dossi dossi ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 14.10.2012
Beiträge: 2
Telefon: Nokia C7-00

Mobile Datenverbindung nach bestimmter Zeit ausschalten.


Hallo!

Ich habe ein C7-00 mit Symbian Belle und eine Congstar Tagesflat, weil ich meistens ein WLAN in meiner Nähe habe und so recht selten die Mobildatenverbindung brauche. Es ist alles so eingestellt, dass nichts automatisch eine Verbindung herstellen kann. Das Problem ist der Faktor Mensch:

Ich kann die Mobildatenverbindung selbst herstellen (obere Leiste runter ziehen, Datenverbindung antippen und schon geht es online), wenn ich aber vergesse, sie wieder über diesen Weg auszuschalten, dann werden alle 24 Stunden 99 Cent vom Guthaben abgebucht und das ist ärgerlich.

Da mir das gerade passiert ist (zum Glück habe ich es nach 3 Euro bemerkt) suche ich eine Möglichkeit, die Mobildatenverbindung nach einer vorgegebenen Zeit (optimal natürlich 23 Stunden und 55 Minuten) automatisch zu beenden. Also so etwas wie einen Timer.

Bei der Suche stieß ich hier auf eine ähnliche Frage aber das vorgeschlagene Programm zur Erstellung eines eigenen Profils ist nicht zu finden und der Link zu Rapidshare nicht mehr aktiv.

Kann mir jemand helfen?

LG Dossi

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
18.11.2015 - 12:58
#2

Hotted Hotted ist offline

Jungspund

Dabei seit: 18.11.2015
Beiträge: 4

Text

Re: Mobile Datenverbindung nach bestimmter Zeit ausschalten.


Ich gehe davon aus das die Frage nach Jahren nicht mehr besteht?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
18.11.2015 - 19:39
#3

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2423
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

Re: Mobile Datenverbindung nach bestimmter Zeit ausschalten.


Die frage kannst du dir selber beantworten ....
1 posting u. danach nie wieder online.

Bitte schau doch vorher mal von wann der Thread ist u. ob der User überhaupt noch online ist. Augenzwinkern


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
19.11.2015 - 15:05
#4

dossi dossi ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 14.10.2012
Beiträge: 2
Telefon: Nokia C7-00

Text

Thema erledigt


Nein, das Thema ist erledigt, es hatte keiner geantwortet und dadurch hatte ich das irgendwann auch vergessen und den Thread nicht geschlossen. Ich habe da auch keine Lösung gefunden, außer halt aufpassen. Inzwischen habe ich mein C7 zum Navi umfunktioniert (so ganz wollte ich mich nicht von trennen) und mit dem neuen Smartphone diese Sorge nicht mehr, weil es einen Vertrag mit Freikontingent hat.

Wenn der Moderator das hier irgendwie schließen kann, dann darf er das tun.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
19.11.2015 - 15:08
#5

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4146
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

Re: Mobile Datenverbindung nach bestimmter Zeit ausschalten.


zu
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten