Letzter Beitrag: 10.08.2015, 16:54
Text Re: Vorgestellt: Microsoft Lumia 640 / 640XL
Ein 3000'er Akku dürfte schon einiges herhalten.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #11
Text Re: Vorgestellt: Microsoft Lumia 640 / 640XL
Das denke ich auch. Hab mir ein 640 LTE bestellt, bin gespannt. Smile
Aber ich denke mal ich komm mit dem Gerät auch locker 2 Tage hin.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #12
Text Re: Vorgestellt: Microsoft Lumia 640 / 640XL
uii da bin ich auf Deinen Test gespannt Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #13
Text Re: Vorgestellt: Microsoft Lumia 640 / 640XL
Aber ich schreib doch keine mehr. Big Grin
Ich kann dir dann gern sagen, wie lange ich hinkommen mit einer Ladung bei normaler nutzung. Smile

Ich denke aber, das wir mein Hauptgerät auch nicht ersetzen, weils halt doch recht groß ist mit 5".
Mein IP6 nutz ich ja auch nicht als Haupgerät. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #14
Text Re: Vorgestellt: Microsoft Lumia 640 / 640XL
2 volle tage?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #15
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2015, 17:08 von sway-67.
Text Re: Vorgestellt: Microsoft Lumia 640 / 640XL
Jo sollte doch zu schaffen sein. Big Grin

Mit meine Äpfel komme ich auch 2 Tage hin
Bsp.: Montag früh vom Netzteil und Dienstagabend ans Netzteil mit Zeitschaltuhr wieder ran (da hat es meistens noch 10-15% laut Akkuanzeige), so das es Mittwoch vormittag bevor ich zur Arbeit fahre, vom Netz kann. (mit zeitschaltuhr hängt das Gerät so 3h am Netz. Ist ja nach ca. 2,5h eh schon voll, hält aber lustigerweise ein Tick länger, wenn ich es 3h dran lasse.)

- Gerät ist dauer online wegen WA + schlechten Empfang im Gebäude
- Emails ruf ich nur manuell ab (unterwegs)
- Telefonieren am Tag von 0min bis 20min höchstens.
- Displayhelligkeit drin auf 25% und draußen auf 75-100% je nachdem Big Grin
- Nachts wird das Gerät ausgeschalten, verbraucht dann nur 2% (einschalten), anstatt 4% im Flugmodus
- alles was mal geöffnet war und im task noch angezeigt wird, leere ich auch öfters am Tag

Sollte man es doch mal mehr genutzt haben, dann kommt es dementsprechend eher ans Netz. (ist keine möglichkeit zum Aufladen vorhanden, schalte ich es eben ab, so das es nicht unter 10% kommt)
Ich lasse es nur ganz ganz selten mal so leer laufen, das es sich selber abschaltet u. dann lasse ich es beim Aufladen etwas länger am Netz als sonst.

Fragt mich nicht warum, wegen Akkutrainieren (braucht man eigentlich nicht, aber meine Erfahrung zeigt mir eben das es was bringt), selbst mein 4s schafft nach 3jahren immer noch über 1,5 Tage (das hatte ich damals als Neuwertig gekauft u. nicht wie die Nachfolger als NEU).

Ja die macht der Gewohnheit, weil man damals beim N95/N97 keine andere Chance hatte um irgendwie Strom zu sparen, weil man nicht laufend die Möglichkeit hat zum Nachladen u. man aber erreichbar sein musste (beruflich). Da gewöhnt man sich so ein paar Sachen an u. die führt man dann lustigerweise auch noch über Jahre weiter, daher komm ich bei meinem iPhone 5s (fast 2 Jahre alt) & 6 (fast 1 jahr alt) eben auf 2 Tage. Big Grin

Ich werd mal kucken, wann ich mein 640 LTE mal eine Woche als Arbeitshandy nutze, dann hab ich ja in etwa die Akkuausdauer, aber ich denke ich schaff damit auch die 2 Tage. Smile

oh ähm wir schweifen etwas ab, also wieder BTT Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #16