NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia ESeries

E52 startet nicht mehr

26.08.2014 - 10:21
#1

Schorse Schorse ist offline

Jungspund

Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 15
Telefon: Nokia E51

E52 startet nicht mehr


Hallo Forum,
ich hatte mein E52 für ein halbes Jahr in den Schrank verbannt, weil ich jetzt ein Smartphone habe. Nun wollte ich es reaktivieren, aber es startet nicht mehr, auch nicht mit neuem Akku und nicht am Netzgerät.
Ich nehme den Akku heraus und wieder rein (damit ich sicher bin, daß ich einschalte) und drücke wie gewohnt auf die Netztaste bis der Vibrator kurz läuft, aber nichts passiert. Auch wenn ich länger drücke, geht der Vibrator mehrfach an, aber das Display bleibt dunkel. Am USB Anschluß leuchtet für ca. 15 Sekunden die LED am USB-Hub, der PC erkennt kurz das Handy und dann ist wieder Schluß.
Ich habe es schon auseinandergenommen und die Verbindungen bewegt, ohne Erfolgt.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß,
Bernd

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
26.08.2014 - 13:36
#2

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2381
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

Re: E52 startet nicht mehr


Hast du es schon mal formatiert per affengriff?

Nur mal das, das E52 ist ein Smartphone, nur halt keins mit Touchscreen. Augenzwinkern


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
26.08.2014 - 17:22
#3

Schorse Schorse ist offline

Jungspund

Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 15
Telefon: Nokia E51

Text

E52 startet nicht mehr


Ich haben mir schon einige Finger verrenckt, aber was genau ist der Affengriff?
Gruß,
Bernd

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
26.08.2014 - 18:34
#4

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3564
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: E52 startet nicht mehr


Hallo Bernd,

hat das Telefon eine Vorgeschichte, z.B. Sturz, Feuchtigkeitsschaden, oder hat es sich schon vorher merkwürdig verhalten?

Eine Formatierung wäre wohl der erste Schritt, um sicherzustellen, dass es sich um keinen Schluckauf in der Firmware handelt

http://www.nokiaport.de/index.php?pid=reset

Halte die Tasten * + 3 + grüner Hörer gedrückt, während du das Telefon einschaltest. So wird eine Formatierung durchgeführt. Alle Einstellungen und Daten im internen Speicher gehen dabei verloren.

Wenn dies nichts bringt, kann man weitersehen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
26.08.2014 - 19:05
#5

Schorse Schorse ist offline

Jungspund

Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 15
Telefon: Nokia E51

Text

E52 startet nicht mehr


Genau diese Kombination hatte ich schon ausprobiert, aber ohne Erfolg. Und das Gerät hat bis auf den letzten Tag einwandfrei gearbeitet und war dann "nur" ein paar Monate abgeschaltet.
Gruß,
Bernd

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
14.11.2014 - 09:20
#6

grummel2005 grummel2005 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 14.11.2014
Beiträge: 3

Text

Re: E52 startet nicht mehr


Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Nokia E52 habe ich gestern ausgeschaltet und nun kann ich es nicht mehr einschalten.
Meinen Zweitakku (voll geladen) habe ich schon probiert und auch beim Aufladen passiert nichts.
Auf den Startknopf oben kann ich drücken und es kommt mal ein kurzes Summen und auch mal ein längeres, aber das Display bleibt shwarz.
Beim Anschluss an den PC werden neue Treiber installiert doch kann die Nokia Suite nicht drauf zugreifen, hier wird gesagat, dass ich das Gerät anstecken soll.

Was soll ich nun machen?

Danke
Martina

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
17.11.2014 - 23:33
#7

DieArmeSau DieArmeSau ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 304
Telefon: S8 untouched

Füge DieArmeSau in deine Contact-Liste ein

Text

Re: E52 startet nicht mehr


Hallo grummel2005,

das E52 ist manchmal einfach so verstorben. Manchmal erweckte es auch den von Dir genannten Zustand wieder. Beim naechsten Neustart wars wieder tot. Frueher wurden auf Garantie die Handys immer geswappt.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
20.11.2014 - 18:23
#8

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4138
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

Re: E52 startet nicht mehr


Mit ner flasherbox drübergehen bringt auch nix?
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
21.11.2014 - 11:58
#9

grummel2005 grummel2005 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 14.11.2014
Beiträge: 3

Text

Re: E52 startet nicht mehr


was ist eine flasherbox?
wo bekomme ich die bzw. wer hat so was?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
21.11.2014 - 23:51
#10

DieArmeSau DieArmeSau ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 304
Telefon: S8 untouched

Füge DieArmeSau in deine Contact-Liste ein

Text

Re: E52 startet nicht mehr


nein, bringt nix. flash laeuft teils durch oder aber bricht ab. ich kann tapezieren gehen mit den Anzahl an E52 die ich schon versucht habe zu retten großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
22.11.2014 - 09:23
#11

grummel2005 grummel2005 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 14.11.2014
Beiträge: 3

Text

Re: E52 startet nicht mehr


also tonne?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
24.11.2014 - 07:25
#12

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4138
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

Re: E52 startet nicht mehr


hm ich denk mal ja ausser irgendwer weiß was anderes.
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
22.12.2014 - 00:58
#13

florianheis florianheis ist offline

Mitglied

Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 35

Text

Re: E52 startet nicht mehr


Ich glaube auch, dass du nicht mehr sonderlich viel damit anfangen wirst können. Ein ähnliches Problem hatte ich zwar vor einiger Zeit auch schon, allerdings war es damals so, dass ich mir HIER STAND SPAM einen Zusatz-Akku bestellt habe und das Problem danach auch wieder gelöst war. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dürfte es wohl wieder etwas Gravierenderes sein. Kann mir auch kaum vorstellen, dass sich eine Reparatur dann noch lohnt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 07.11.2015 18:57.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten