NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia NSeries

Multimedia Zugangspunkt?

15.03.2014 - 16:38
#1

wired2051 wired2051 ist offline

Jungspund

Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 17
Telefon: Nokia N8

Multimedia Zugangspunt?


Ich habe vor zwei Tagen eine MMS bekommen, konnte sie jedoch nicht ansehen. Es kam nur kurz eine Fehlermeldung.

Nun habe ich unter Menü > Mitteilungen > Optionen > Einstellungen > Multimedia-Mitteilungen > Verwendeter Zugangspunkt "Definition erforderlich" entdeckt. Wenn ich den eingeben will, kommt nur sehr kurz die Meldung "in Verbindungseinstellungen definieren".

Unter Menü > Einstellungen > Verbindungen > Einstellungen > Netzziele habe ich zwei Zugangspunkte definiert, einmal meinen Provider direkt und einmal mit WLAN-Zugängen in niedrigerer Priorität. Als neue Zugangspunkte kann ich nur WLAN und Mobile Datenverb. hinzufügen.

Wie definiere ich einen Multimedia-Zugangspunkt?

Bei meinem Provider, Fyve, habe ich nichts dazu gefunden.

Um Missverständnisse zu vermeiden: SMS konnte ich die ganze Zeit problemlos senden und empfangen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wired2051 am 15.03.2014 17:52.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
15.03.2014 - 18:29
#2

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4146
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

Re: Multimedia Zugangspunt?


ruf doch mal da an und lass dir die doch OTA zukommen.
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
16.03.2014 - 17:35
#3

wired2051 wired2051 ist offline

Jungspund

Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 17
Telefon: Nokia N8

Text

Multimedia Zugangspunkt?


Ich habe den "Handykonfigurator" gefunden und habe mir die Daten schicken lassen.

Problem gelöst.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten