NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia XSeries

WLAN-PW bei X6 ändern

24.03.2011 - 23:19
#1

arno328 arno328 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 24.03.2011
Beiträge: 3

WLAN-PW bei X6 ändern


Hallo,
ich möchte ein WLAN-Passwort bei meinem X6 ändern. Das zuerst eingegebene und gespeicherte PW ist nicht mehr gültig. Ich finde keinen Weg. Wisst Ihr wie es geht?
Danke arno328

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
24.03.2011 - 23:33
#2

Nokia-Museum Nokia-Museum ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 140
Telefon: u.a. E7-00,N8,E72,..

WLAN-PW bei X6 ändern


Entferne in den Verbindungen den Wlan Zugang und erstelle diesen dann Neu.
Das wäre eine Lösung dafür die mir so spontan Einfällt.

Aber ist es nicht so, das wenn das Passwort nicht mehr stimmt, eigentlich dan ein Fenster aufgeht in dem du Aufgefordert wirst das Paswort einzugeben ??

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
25.03.2011 - 00:25
#3

arno328 arno328 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 24.03.2011
Beiträge: 3

WLAN-PW bei X6 ändern


Ich finde keine Möglichkeit die Verbindung zu entfernen.
Das Gerät versucht immer, sich mit dem alten PW in das WLAN einzuloggen. Es kommt nur die Fehlermeldung das PW falsch ist, aber keine Möglichkeit es zu ändern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
25.03.2011 - 14:39
#4

tha_untouchable tha_untouchable ist offline

Haudegen

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 506
Telefon: SE X10,

Text

Re: WLAN-PW bei X6 ändern


als erstes gehst du in einstellungen -> verbindungen-> ziele-> Internet-> dann tipps du dein wlan netzwerk an und dann auf optionen und bearbeiten ->wlan-sicherheitseinstellungen -> Psk-schlüssel -> jetzt dein neues passwort Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
26.03.2011 - 10:44
#5

arno328 arno328 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 24.03.2011
Beiträge: 3

Text

Re: WLAN-PW bei X6 ändern


Der Weg hat funktioniert. Nach 8 Tagen suchen und probieren (der Nokia E-Mail-Service hat nicht reagiert) endlich eine Lösung. Ich habe keine Daten-Flat und Programmupdates und Downloads sind dann im eigenen Wlan umsonst.
Ganz herzlichen Dank für die Hilfe
arno328

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
30.10.2013 - 14:10
#6

rehcaerp rehcaerp ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 2

Text

WLAN-PW bei X6 ändern


Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem Uni-Netzwerk - das hat dummerweise keinen PSK-Schlüssel, sondern Benutzername und Passwort - das kann ich aber nirgends ändern - habe schon alle Optionen durchsucht verwirrt

Irgendwo muß das doch gespeichert sein - und demzufolge auch zu löschen sein ???


Grüße,
R

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
05.12.2013 - 18:51
#7

rehcaerp rehcaerp ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 2

Text

Re: WLAN-PW bei X6 ändern


Problem ist, daß das WLAN unter Internet (und auch sonst nirgends) aufgeführt ist - er fragt aber beim Verbindungsversuch nicht nach dem PW, weil das schonmal eingegeben wurde und ds Handy versucht sich mit dem falschen PW einzuloggen.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
05.12.2013 - 21:32
#8

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2346
Telefon: 46 N.. + 4s,5s,6s,SE

Text

Re: WLAN-PW bei X6 ändern


Hast du das Handy schon mal zurück gesetzt ?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten