NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia ESeries

E52 - Telefonspeicher voll, Suite kann nicht helfen

21.08.2013 - 14:16
#1

Genussradler Genussradler ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 21.08.2013
Beiträge: 2

traurig

E52 - Telefonspeicher voll, Suite kann nicht helfen


Hi,
seit gestern meldet mir dauernd mein Nokia E52, dass meine Telefonspeicherkarte leider voll sei.
Da ich eine Zusatz-Speicherkarte von 8GB habe, habe alles, was irgendwie geht, dort installiert bzw. gespeichert.
o Nokia-Suite erklärt mir unter "Speicherplatz freigeben", dass ich Fotos und Videos gespeichert hätte, aber die jeweiligen Ordner sind leer.
o meine Suche nach dem Speicherplatz für abgeholte E-Mails war erfolglos, würde sie ja gerne auf der Zusatzspeicherkarte abspeichern, finde aber keine Einstellungsoption dafür.
o habe meine SMS mit der Nokia-Suite synchronisiert, würde ganz gerne nachschauen, ob sie auch tatsächlich auf dem PC sind, aber ich weiß nicht, wo ich sie finden soll. Würde auch die SMS lieber gerne auf der Zusatz-Micro-Karte speichern.
o Habe diverse Dateien und Ordner von Telefonspeicher auf die Zusatzspeicherkarte verschoben - leider weiter Speicher zu voll[list]

Frage:
1. welche Ordner kann man getrost verschieben?
2. wo ist der Speicherplatz für abgeholte E-Mails und ist das änderbar?
3. Speicherplatz für SMS änderbar, wenn ja wie?

Vielen Dank schon mal im voraus !

(Ich will doch dringend Radeln .... heul ....) böse

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
21.08.2013 - 17:14
#2

Genussradler Genussradler ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 21.08.2013
Beiträge: 2

Text

Re: E52 - Telefonspeicher voll, Suite kann nicht helfen


Also gut, das mit der Radtour war heute nichts .... Nach 6 Std. intensiver Beschäftigung weiß ich jetzt, wie und wo man den Speicherort für seine SMS einstellt. Schade eigentlich ....

Einstellung des Speicherortes für SMS (und E-Mails?)

Mitteilungen [öffnen]
links unten: Optionen-Button: - geöffnete Progr. zeigen
.
.
.
- Einstellungen [anklicken]
.
.
Auswahl erscheint:
- Kurzmitteilung
- Multimedia-mitteilung
- E-Mail
- Sync-E-Mail
- Dienstmitteilung
- Cell Broadcast
- Sonstige [anklicken]
- Gesendete speichern
- Anzahl gespeichterter Mittlg.
- Verwendeter Speicher [anklicken]
. -> [Gewünschten auswählen]
.

Dort habe ich statt des Telefonspeichers meine SD-Karte angegeben,
auf die Frage, ob er beim Verschieben die bisher auf Telefonkarte abgelegten SMS löschen soll mit "ja" beantwortet, dann nüddelt er eine (unendliche) Zeit für jeweils 10 SMS im Ein-und Ausgang
- und siehe da: nach Aus- und wieder Einschalten des Handies sind wir wieder Freunde, alles ist aufgeräumt. cool
Schade um den schönen Tag heute. Wenn ich vorher gewusst hätte, wo ich diese Frage in der Bedienungsanleitung beantwortet bekomme, wäre mir ja auch geholfen gewesen.

Das vorherige Löschen von ca. 80 SMS hatte keine Speicherplatz-Erweiterung gebracht. Auch Aus- und Einschalten danach brachte nichts. Deswegen habe ich nicht weiter nach den Einstellungen gesucht. Wenn man den Speicherplatz defragmentieren könnte, z.B. mittels der PC-Suite, hätte ich wohl Stunden gespart. Schade, dass die Suite zu dämlich ist mir zu sagen, dass ich mal eben die alten SMS aufräumen sollte und dann bei Vollzug auf Wunsch automatisch defragmentiert. Den Speicherplatz ändern zu müssen, um eine Lösung zu finden, ist ein wenig schrottig. Komme mir vor wie Wartungstechniker .....

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten