NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries

Neues Akku, aber Handy lädt nicht mehr auf!!!

27.03.2013 - 17:32
#1

Strong Strong ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 27.03.2013
Beiträge: 3
Telefon: C6-00

Neues Akku, aber Handy lädt nicht mehr auf!!!


Hallo liebe Forums-Mitglieder...

Mein Problem ist, wie in der Überschrift beschrieben, ich weiß einfach nicht weiter!!!

Mein Handy, ist abgestürzt und ließ sich nicht mehr hochfahren.

Also, neues Akku her, da es durch stundenlanges Telefonieren schon arg strapaziert war...

War wohl nix!
Mit dem neuen Akku, fuhr es anstandslos hoch und machte keinerlei Probleme. Alles bestens, dachte ich.................
Als ich es jedoch das erste mal laden wollte, zeigte es keine Ladebereitschaft oder wie auch immer sich das nennt, wenn die Striche beim aufladen so wandern...

Ist es jetzt reif für den Schrott, oder gibt es noch Hoffnung für meinen Lieblingsbegleiter...

Liebe Grüße und Dankeschön für eventuelle Antworten...

Strong

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
27.03.2013 - 17:55
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3619
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Neues Akku, aber Handy lädt nicht mehr auf!!!


Hi und Willkommen im Forum,

Ich nehme an es handelt sich um das C6-00.

Es gibt diverse Ursachen, warum das Telefon den Ladevorgang verweigert.
Und einige weitere Fragen zur Diagnose:

Es lädt nur nicht mit dem neuen Akku!?
Zeigt das Telefone mit dem alten (vermeintlch defekten) Akku einen Ladevorgang an?
Ist die Ladeschutzsicherung durchgebrannt?
Ein angestecktes Ladegerät kann dann überhaupt nicht mehr erkannt werden, da der physische Kontakt unterbrochen ist.
Daher ist es sinnvoll zu wissen, ob der alte Akku noch geladen werden kann.

Ist es ein Orinigal-Akku oder ein Nachbau?
Das Handy ermittelt anhand eines Widerstandswert an dritten Kontakt des Akkus (BSI) den Akkutyp. Hier führt das Handy bestimmte Prozeduren durch... ist der Wert, also der Akkutyp kompatibel, kann das Energiemenagement im Handy einen entsprechenden Ladevorgang passend zum Akku einleiten.
Hast du das Ladegerät eine Zeit lang stecken lassen, um dem Telefon etwas Zeit zu geben. Es kommt vor, dass das Telefon erst kurze Zeit später tatsächlich zu laden beginnt. Wie beschrieben, spielen hier eine ganze Reihe verschiedener Faktoren (Akkukapazität, Ladestand, Energieparameter, Schwellenwerte, etc) eine Rolle.

Funktioniert der Akku in einem anderem Telefon und kann dort geladen werden?

Ist das Ladegerät (noch) intakt?
Funktioniert das Ladegerät an anderen Geräten oder ist ein alternatives Ladegerät griffbereit? Auch unterschiedliche Ladegeräte arbeiten mit unterschiedlichen, elektrischen Eigenschaften (Spannung, maximaler Ladestrom).
Wie verhält sich das Telefon bei Nutzung von Stecker-Netzteil mit Hohlstecker und über USB?

Die letzte Frage... wie verhält es sich mit dem Telefon selbst - hat es eine Vorgeschichte, wie Sturz, Schmutz, Wasserschaden, etc?

Schöne Grüße
[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
27.03.2013 - 20:27
#3

Strong Strong ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 27.03.2013
Beiträge: 3
Telefon: C6-00

Text

Neues Akku, aber Handy lädt nicht mehr auf!!!


Hallo [ExiTuS], ich danke dir...

Ja, C6-00 stimmt.

Bei dem alten Akku, verhielt es sich genau so, wie jetzt bei dem neuen.
Das Handy stürzte ab, ich konnte es nach gefühlten 20 Versuchen kurz wieder beleben, aber der Bildschirm war nur schwarz und ruck zuck wieder weg ;-(
Mehr als ein Strich war an Aufladung nie wieder zu sehen...

LADESCHUTZSICHERUNG, was verflixt ist das? Ich bin eine Frau, will telefonieren, da hab ich doch keine Ahnung von dieser ganzen Technik *heul ne Runde*

Als das neue Akku kam (vorgeladen), zickte mein Handy keine Sekunde herum... (War ja auch genügend Saft vorhanden) Bis, ja bis der ausging..................................................
Habe auch die Ladegeräte überprüft, beide funktionierten einwandfrei am anderen Nokia Handy.

Altes Akku, war noch vom Originalkauf 2011. Ich muss dazu sagen, mein Handy ist schon öfters mal auf sein zartes Näschen gefallen, Strasse, Fließen etc. aber nie ins Wasser! Vllt. hängt es ja damit zusammen?
ABER, warum lief es dann mit dem neuen Akku wie geschmiert???
Dieses ist angeblich ein Original, sieht auch so aus, nur wer weiß das schon so genau wenn man im Internet kauft...
Und ja, mein Handy darf Nächtelang im Erholungszustand verbringen... Auch in diesem Fall, habe ich es Stundenlang ohne und dann mit Akku in die Ecke verbannt!!!
Leider besitze ich nur eines von den Handy´s, wo diese Akku´s passen, sonst hätte ich dies Chance schon genutzt und hätte mich damit begnügt es anderweitig zu laden um es dann in mein Handy einzusetzen.

Nun habe ich alles, nach bestem Gewissen beantwortet...

HILFE!!!!!

LG, Strong

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
27.03.2013 - 22:49
#4

Strong Strong ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 27.03.2013
Beiträge: 3
Telefon: C6-00

Text

Re: Neues Akku, aber Handy lädt nicht mehr auf!!!


Dankeschön,

wünsche allen Usern hier frohe Osterfeiertage....

Vllt, gibt es ja noch den einen oder anderen Tipp...

Fröhliche Ostern@all..............

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
11.05.2013 - 12:49
#5

Chrisi Chrisi ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 11.05.2013
Beiträge: 1

Text

Re: Neues Akku, aber Handy lädt nicht mehr auf!!!


mein nokia c6-00 lädt gar nicht mehr mit dem alten und dem neuen akku hab schon mehrere ladegeräte versucht das handy hat keinen schaden und nichts was könnte es noch sein? unglücklich

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten