NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia ESeries

E52 Navogation offline

25.03.2012 - 11:32
#1

hartmut hartmut ist offline

Jungspund

Dabei seit: 18.03.2012
Beiträge: 13
Telefon: E52, 6680, XpressMus

E52 Navogation offline


Hallo,

wie oder wo kann ich beim E52 sicherstellen, daß es tatsächlich nicht online geht?
Vor allem bei der Navigation möchte ich nur offline nutzen um keine Kosten zu erzeugen.

Grüße

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
25.03.2012 - 15:39
#2

DieArmeSau DieArmeSau ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 304
Telefon: S8 untouched

Füge DieArmeSau in deine Contact-Liste ein

Text

Re: E52 Navogation offline


Wenn du im Naviprogramm drin bist, haste doch rechts unten die Anzeige "kb" Wenn sich da nix tut, biste auch offline smile

Alternativ das handy auf OFFLINE stellen.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
25.03.2012 - 17:59
#3

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3564
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: E52 Navogation offline


Dafür gibt es die Einstellung in den Standortbestimmungen, z.b. "netzunterstützt" oder nur interner GPS-Empfänger.

Wenn ausschließlich der interne Empfänger aktiviert ist, wird auch keine andere Quelle zur Standortbestimmung herangezogen, also keine Daten aus dem Netz und somit entstehen keine Kosten. Sicherstellen kann man das, wie erwähnt, mit der kleinen Anzeige zur Datenübertragung.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
03.04.2012 - 10:16
#4

hartmut hartmut ist offline

Jungspund

Dabei seit: 18.03.2012
Beiträge: 13
Telefon: E52, 6680, XpressMus

Text

E52 Navogation offline


Da habe ich am Anfang überhaupt nicht drauf geachtet und auch nicht gewußt. Na da warten wir mal die T-mobile Rechnung ab. verwirrt

Ich danke Euch und wünsche allen hier Anwesenden ein schönes und besinnliches Osterfest.

grüße
hartmut

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
12.07.2012 - 11:56
#5

hartmut hartmut ist offline

Jungspund

Dabei seit: 18.03.2012
Beiträge: 13
Telefon: E52, 6680, XpressMus

Text

E52 Navogation offline


Ich möchte hier noch eine Frage stellen;-( in der Hoffnung auf eine Antwort.

Ich habe mir die neuste PC-Suite geladen, dabei wurde mir gleich ein Softwareupdate angeboten. Diese habe ich auch geladen.
Jetzt wollte ich mir Europa installieren. Das Handy wird gefunden, nach anklicken des Symbols zum Karten laden steht geschrieben ich soll mir eine Karte aus der Liste aussuchen. Da sind aber keine Karten, alles nur grau hinterlegt. Was mache ich falsch?
Kann mir mal jemand erklären was da noch zu beachten ist?

Grüße in der Hoffnung auf Hilfe

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
13.07.2012 - 12:34
#6

hartmut hartmut ist offline

Jungspund

Dabei seit: 18.03.2012
Beiträge: 13
Telefon: E52, 6680, XpressMus

Text

E52 Navogation offline


Die Karten sind nun wohl auf dem Handy. Wenn ich jetzt auf >Suche< bzw >Eig. Pos< gehe will es immer noch ins Netz. Wie kann ich diese Meldung bzw den Hinweis/Versuch abstellen?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
15.07.2012 - 14:03
#7

hartmut hartmut ist offline

Jungspund

Dabei seit: 18.03.2012
Beiträge: 13
Telefon: E52, 6680, XpressMus

Text

E52 Navogation offline


Dank Hilfe aus einem anderen Forum funktioniert es jetzt auch ohne diese ständige >online Suche<

Warum wird bei längeren Routen immer angezeigt> Route nicht gefunden< ???? Ist das ein Softwarefehler?

Grüße
hw

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
28.07.2012 - 08:36
#8

hartmut hartmut ist offline

Jungspund

Dabei seit: 18.03.2012
Beiträge: 13
Telefon: E52, 6680, XpressMus

Text

E52 Navogation offline


Hat keiner weiter dieses Problem??
Bin bei der Suche nicht erfolgreich gewesen.

Mein Navi zeigt jetzt des öffteren "keine Route gefunden" an. Woran kann das liegen? Ich habe jetz gesamt Europa drauf und kann nicht mal bis "Kolobrzeg" in Polen navigieren? Dabei sind das von uns nicht mal 200 Km. Bei der Routenvorgabe habe ich alles erlaubt, also Autobahn, Fähren usw.

Ich habe auch schon über Nacht den Accu entnommen um den Arbeitsspeicher zu entlasten. Nichts hat geholfen.

Kann mir da Jemand behilflich sein?

Kartenmaterial ist v3.04 10wk32 b 04
Map version 0.1.28.107

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hartmut am 29.07.2012 08:48.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
19.04.2013 - 12:27
#9

csluyuan csluyuan ist offline

Jungspund

Dabei seit: 23.03.2013
Beiträge: 7

Text

Re: E52 Navogation offline


Wenn ausschließlich der interne Empfänger aktiviert ist, wird auch keine andere Quelle zur Standortbestimmung herangezogen, also keine Daten aus dem Netz und somit entstehen keine Kosten. Sicherstellen kann man das, wie erwähnt, mit der kleinen Anzeige zur Datenübertragung.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten