NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia XSeries

HILFE! Touchscreen vom X3 reagiert nicht mehr

15.02.2013 - 21:05
#1

beckib beckib ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 3

wütend

HILFE! Touchscreen vom X3 reagiert nicht


Hallo !
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Mein Sohn hat leider mein X3 in die Finger bekommen und drauf rumgedrückt. Nun geht das Touchscreen nicht mehr! Es ist aber kein Hradware Fehler, denn alles andere funktioniert tiptop. Nun habe ich natürlich erstmal gegoogelt was ich machen kann. Da stand etwas von reseten. Das ginge auch mit einer Tastenkombi. Allerdings muss ich dies bestätigen, und das wiederrum wieder mit dem Touchscreen unglücklich

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Gibt es eine andere Möglichkeit zu reseten? oder ohne Touchscreen zu bestätigen? oder evtl eine ganz andere Lösung?

Wäre lieb wenn jemand einen Rat für mich hätte!

Das hier habe ich gefunden:
http://hilfe-center.1und1.de/smartphones...hr-a786558.html
SEHR SCHLAU!
Ein Reset übers Touchscreen, wenn das Touchscreen nicht mehr funktioniert - vielen dank 1&1 lach traurig

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von beckib am 15.02.2013 21:14.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
16.02.2013 - 16:46
#2

beckib beckib ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 3

Text

Re: HILFE! Touchscreen vom C3 reagiert nicht


Kann mir niemand helfen? Bitte!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
18.02.2013 - 02:43
#3

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3677
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: HILFE! Touchscreen vom C3 reagiert nicht


Hi und Willkommen im Forum,

siehe hier alle Möglichkeiten zum Format/Reset:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=reset

Noch vor dem Anschalten, die Tastenkombination gedrückt halten und das Telefon anschalten. Es dürfte keine weitere Eingabe kommen, außer nach der Formatierung, wenn das Telefon sauber neu startet. Kommt dennoch eine Abfrage?

Eine weitere Alternative wäre ein Reset mittels Datenkabel und Service-Software, wie z.b. Phoenix, oder diverse Flasher-Software.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
19.02.2013 - 12:14
#4

beckib beckib ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 3

Text

HILFE! Touchscreen vom X3 reagiert nicht mehr


Sorry, aber kannst du mir das bitte nochmal erklären? ich soll also vor dem einschalten welche tastenkombi drücken? und danach schalte ich einfach ein?
Die verbindung mit dem Datenkabel funktioniert leider auch nicht, denn mein handy fragt dann nach der erlaubnis verbunden zu werden und die müsste ich über das touchscreen geben.
ich verzweifel hier noch Baby

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
19.02.2013 - 22:39
#5

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2441
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: HILFE! Touchscreen vom C3 reagiert nicht


Also als erstes würde ich gern mal wissen, welches X3 es genau ist.
Was steht auf dem Label genau drauf auf der Geräteinnenseite, wenn du den Akku raus nimmst.

Zum anderen, wenn dann die Tastenkombination gedrückt halten und dabei zusätzlich dann den Einschaltknopf drücken und gedrückt halten. Solange alle Taste + Einschaltknopf dann gedrückt halten, bis es soweit Hochgefahren ist, das die Pinabfrage angezeigt wird.

Das geht aber wiederrum nur bei S60 aka Symbian Geräten.
Das X3 ist aber eigentlich ein S40, da geht doch dann nur den Zahlencode
Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater on GBAL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.02.2013 - 00:38
#6

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3677
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

RE: HILFE! Touchscreen vom C3 reagiert nicht


Zitat:
Original von sway-67
Das geht aber wiederrum nur bei S60 aka Symbian Geräten.
Das X3 ist aber eigentlich ein S40, da geht doch dann nur den Zahlencode

Du hast natürlich Recht. Ich war zugegebenermaßen verwirrt von C3, X3, Touchscreen und habe fälschlich spontan an S60 gedacht, ohje.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten