NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Mobiles Internet

Keine mobile InternetVerbindung möglich Nokia 700

01.09.2012 - 13:34
#1

Ela80 Ela80 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 01.09.2012
Beiträge: 3
Telefon: Nokia 700

Keine mobile InternetVerbindung möglich Nokia 700


Hallo ihr Lieben...

Nachdem mein Vater (O2-Nutzer) feststellte, dass er mit dem Nokia 700 nicht zurecht kommt, schenkte er mir sein neues Handy....
Ich selber habe Vodafone....

Nun zu meinem Problem...
Egal was ich im Internet aufrufen will, sagt mir das Handy "Verbindungsfehler Verb. nicht möglich"
Als Tip bekomme ich dann vom Handy, (unter anderem) ich solle doch mal die Verbindungseinstellungen überprüfen....
Da ich da überhaupt keine Ahnung von habe und auch im Internet keine wirkliche Hilfe dazu finde, wäre es lieb, wenn mir mal einer das für "Doofe" erklärt... also welche Einstellungen müssen wo und wie geändert werden, damit ich als Vodafone-Kunde das O2 Handy fürs mobile Internet nutzen kann

LG
Ela

Und danke schon mal im Voraus

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
01.09.2012 - 13:43
#2

Ela80 Ela80 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 01.09.2012
Beiträge: 3
Telefon: Nokia 700

Text

Re: Keine mobile InternetVerbindung möglich Nokia 700


Werkseinstellung wiederherstellen habe ich schon versucht

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
01.09.2012 - 14:54
#3

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3622
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Keine mobile InternetVerbindung möglich Nokia 700


Hallo Ela und Willkommen hier im Forum,

Für "Doofe" ? ... Ne ne, ich versuche es einfach mal "verständlich" smile

Für eine Internetnutzung benötigt das Telefon die Einstellung für den Internetzugang, der die nötigen Informationen des Mobilfunkknotenpunkt enthält, über den das Telefon die Verbindung aufbaut. Dies wird Zugangspunkt genannt. Alle Zugangspunkte sind über das Menü Einstellungen/Verbindungen erreichbar.

Je nachdem, um welchen Produkttyp es sich handelt, werden Zugangspunkte voreingestellt oder eben nicht. Hier anscheinend nicht - oder eben nur für Verbindungen anderer Netze.
Deswegen muss man dem Telefon die Einstellungen selbst beibringen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wobei die zweite die einfachere wäre:

1. Verbindungsdaten des Netzbetreiber in Erfahrung bringen und selbst einen neuen Zugangspunkt definieren.
2. Die Zugangsdaten einfach per SMS zuschicken lassen. Jeder Netzbetreiber und viele Hersteller bieten diesen Service kostenlos an.

Oft wird einem schon beim Starten des Telefon mit einer neuen SIM-Karte eine SMS mit Konfigurationen zugesandt, die man annehmen oder verwerfen kann. Das geht aber auch später immer und immer wieder. Vielleicht hilft dir folgender Link weiter:
Vodafone: Dienste einrichten

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
01.09.2012 - 15:57
#4

Ela80 Ela80 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 01.09.2012
Beiträge: 3
Telefon: Nokia 700

Text

du bist klasse


das problem wurde behoben....

konnte über den link die konfigurationen ändern!!!

vielen lieben dank

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten