NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia XSeries

X6 verlangt Sicherheitscode nach Sim-Kartenwechsel

11.07.2012 - 21:09
#1

joe12345 joe12345 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 3
Telefon: X6 0016GB

X6 verlangt Sicherheitscode nach Sim-Kartenwechsel


Hallo, wer kann mir helfen? ich habe ein X6-00 16Gb, leider habe den Sicherheitscode (Sperrcode) verlegt. Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
hier meine IMEI: 35200604*******

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von [ExiTuS] am 11.07.2012 22:00.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
11.07.2012 - 21:59
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3677
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: X6 verlangt Sicherheitscode nach Sim-Kartenwechsel


Hi und Willkommen im Forum,

leider wird einem deine IMEI nicht weiterhelfen. Bei älteren Geräten könnte man aus dieser einen Mastercode errechnen, den man anstelle des Sicherheitscode eingeben kann. Allerdings funktioniert diese Methode bei dieser Gerätegeneration nicht mehr.

Eine Alternative wäre folgende Anleitung (mit Nemesis Service Suite auslesen):
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=6841

[ExiTuS]

PS: Deine Seriennummer habe ich maskiert.
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
12.07.2012 - 07:24
#3

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4147
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

Re: X6 verlangt Sicherheitscode nach Sim-Kartenwechsel


oder zu einen Nokia Care Pointsr gehen, die helfen Dir evtl. gegen Bares auch weiter.


http://www.nokia.com/de-de/haendlersuche
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
13.07.2012 - 15:25
#4

Ansti Ansti ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 107
Telefon: N8 silver white

Text

Re: X6 verlangt Sicherheitscode nach Sim-Kartenwechsel


joh wenn man ne Rechnung hat kann man auch zu Nokia gehen.....................
schaun wa mal .................

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
21.07.2012 - 09:13
#5

joe12345 joe12345 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 3
Telefon: X6 0016GB

Text

X6 verlangt Sicherheitscode nach Sim-Kartenwechsel


Rechnung habe ich,
es gibt nur keine Nokia Shops mehr!!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
21.07.2012 - 09:25
#6

joe12345 joe12345 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 3
Telefon: X6 0016GB

Text

X6 verlangt Sicherheitscode nach Sim-Kartenwechsel


Also, da es keine Nokiashops mehr gibt, die mir bei meinem Problem weiterhelfen können.
Auch die Weltstadt Frankfurt hat keinen mehr. Was nun? Man sagte mir in einem Telekomshop das man das Handy direkt zu Nokia schicken kann, das würde dann 4 Wochen dauern und ca. 60,0€ kosten.
Kann man nicht das das ganze Betriebssystem vom Handy löschen und wieder neu installieren? ist das dann flashen? wie macht man das sicher? und wo gibt es eine Anleitung auf Deutsch?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten