NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries
31.05.2011 - 10:53
#1

rrobi rrobi ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 7

C6-00 Kompass


Hallo,

ich bin neu hier und über die google suche auf Euer Forum gestoßen.
Leider konnte ich über die Suche nichts finden, daher meine Frage:

bei meinem C6-00 bekomme ich den Kompass nicht aktiviert.
Laut Bedienungsanleitung soll das Teil rot oder grün leuchten und sich dann den Bewegungen
des Nutzers beim Navigieren anpassen.
Also ich hab nun viel gegoogelt und gesucht und finde immer nur was mit drehen und kalibrieren ...
hab ich versucht .. 5 minuten links rum .. 5 minuten rechts rum ... 5 min eine 8 gemacht .. NIX

Kann es den sein, das der Kompass beim C6-00 überhaupt nicht funktioniert ?

Ich habe übrigens über OVI-Suite alle Updates gamcht und die aktuelle SOftware drauf ....

Ich wäre froh, wenn ich hier eine Antwort finden könnte, damit ich dieses Thema (für mich) begraben könnte.

Danke
Robert

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
31.05.2011 - 10:57
#2

Morc Morc ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 09.02.2010
Beiträge: 178
Telefon: Sony Ericsson XPERIA

Füge Morc in deine Contact-Liste ein

Text

Re: C6-00 Kompass


grüße und willkommen im forum!

hast du auf das kompass-symbol 1x mit dem finger getippt?
dadurch wird der kompass erst aktiviert (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ovi maps meinst, wo das bei dir nicht funktioniert)

viel erfolg, vielleicht bringt's ja was!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
31.05.2011 - 11:14
#3

rrobi rrobi ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 7

Text

C6-00 Kompass


Hallo und Danke,

genau .. .

ich drücke auf ovi maps ... dort auf Karte (alternativen sind check in, Favoritrn, Fahren, Gehen, Updates, Wetter, Mehr)
dann habe ich unten links einen kleinen Kompass - schwarze Spitze oben, weiße Spitze unten, das ganze in grau ... da kann ich nichts anklicken ....

wenn ich navigiere, dann habe ich lediglich die Möglichkeit: Karte nach Norden ausrichten
auch hier bringt das antippen des kopass nichts.

meine Frau hat auch ein Nokia (Modell weiß ich nicht) und da bewegt sich die Karte wenn Sie sich bewegt ... vor allem beim navigieren ist das Ziel immer oben und die Karte passt sich an ....

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
31.05.2011 - 11:19
#4

Morc Morc ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 09.02.2010
Beiträge: 178
Telefon: Sony Ericsson XPERIA

Füge Morc in deine Contact-Liste ein

Text

Re: C6-00 Kompass


siehst du deine eigene position als roten punkt auf der karte?
wenn du auf der karte scrollst funktioniert die kompass-ausrichtung nicht

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
31.05.2011 - 11:23
#5

rrobi rrobi ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 7

Text

C6-00 Kompass


ja .. den roten Punkt habe ich ... was mich stört ... wenn ich navigiere und ich z.B. eine Bahnlinie in der Nähe habe, dann möchte ich das sich die Karte auch entsprechend anpasst .. ist die Bahnlinie hinter mir, dann will ich das auch auf der Karte sehen ... wenn ich mich umdrehe und die bahnlinie dann vor mir ist, dann muss sich auch die Karte auf dem Nokia anpassen.
Wie gesagt .. beim Nokia meiner Frau funktioniert das .... da heißt das glaube ich Kartenrotation zulassen oder so ...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
31.05.2011 - 11:27
#6

Morc Morc ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 09.02.2010
Beiträge: 178
Telefon: Sony Ericsson XPERIA

Füge Morc in deine Contact-Liste ein

Text

C6-00 Kompass


öffnet sich, wenn der rote punkt in der mitte ist und du auf die kompass nadel tippst kein dialog zur kalibrierung?



gibt es vielleicht im handy selber unter einstellungen > telefon > sensoreinstellungen eine option, wo man den kompass ein oder ausstellen kann?
Follow me!
Web: pimp-everything.de
Twitter: @funkyzitrone
Soundcloud: soundcloud.com/morc
YouTube: youtube.com/user/morc83

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
31.05.2011 - 11:35
#7

rrobi rrobi ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 7

Text

C6-00 Kompass


Hi,

nein .. unter senoreinstellung ist nur ein oder aus ... aber nix für kompass.

so wie auf deinem bild sollte es laut bedienungsanleitung sein ... der rote kompass ... hatte ich aber noch nie .. meiner ist immer nur grau :-(

scheiß handy ....

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
31.05.2011 - 11:40
#8

Morc Morc ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 09.02.2010
Beiträge: 178
Telefon: Sony Ericsson XPERIA

Füge Morc in deine Contact-Liste ein

Text

Re: C6-00 Kompass


andere frage: hast du schon mal diese kostenlose kompass app ausm ovi store ausprobiert?

einfach mal laden und gucken, ob sich der kompass vom handy überhaupt ansprechen lässt...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
31.05.2011 - 11:54
#9

rrobi rrobi ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 7

Text

C6-00 Kompass


... werd noch irre .. wenn ich im ovi store kompass eingebe, dann findet er nur ein programm camerapro ... aber nix mit kostenlosem kompass .....

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
31.05.2011 - 12:08
#10

Morc Morc ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 09.02.2010
Beiträge: 178
Telefon: Sony Ericsson XPERIA

Füge Morc in deine Contact-Liste ein

Text

Re: C6-00 Kompass


http://store.ovi.com/content/12864

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
31.05.2011 - 12:09
#11

rrobi rrobi ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 7

Text

C6-00 Kompass


okay danke ... jetzt weiß ich auch, wieso ich nix gefunden habe:





Dieser Artikel ist leider nicht für das Nokia C6-00 erhältlich.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
31.05.2011 - 12:14
#12

rrobi rrobi ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 7

Text

C6-00 Kompass


kann´s auch nicht installieren ...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
31.05.2011 - 12:27
#13

Morc Morc ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 09.02.2010
Beiträge: 178
Telefon: Sony Ericsson XPERIA

Füge Morc in deine Contact-Liste ein

Text

Re: C6-00 Kompass


hmmmm...

das hört sich ja fast so an, als ob das c6-00 keinen kompass hat...

http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefo...echnische-daten

bei den technischen daten kann ich ehrlich gesagt auch grad nix dazu finden (weil beschleunigungssensor != kompass)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
31.05.2011 - 13:24
#14

Handynull Handynull ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 2063
Telefon: N97 (mini) N82, 6650

Füge Handynull in deine Contact-Liste ein

Text

Re: C6-00 Kompass


wie bist du genau vorgegangen?
Karten gestartet,
im Menü auf Karte geklickt. So weit richtig, oder?

Hast du auch mal gewartet bis du GPS Fix hast, und dann mal unten auf den Kompass geklickt?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten