Letzter Beitrag: 04.09.2012, 10:56
Nokia 5800 Akku Problem !
Ich habe ein gaaanz großes problem und zwar :

Bis vor ner stunde bin ich noch musik hörnd und mit funktionierendem akku durch die gegend grefahren , dann hab ichs ans ladekabel gehangen und als ichs abamachen wollte wars aus .
So , als ichs anmachen wollte war das akku immmernoch auf einem balken .
als ich dann den ladekabel wieder reintuhen wollte kam diese meldung : akku wird nicht geladen
ich hab eni nokia 5800 xm .
ich hab echt keine ahnung , mit nem versch. ladekabel passiert dasselbe
Bitte helfen , langsam geht auch der restakku weg ! Sad
youtube.com / Maeckson
Zitieren #1
Text Re: Nokia 5800 Akku Problem !
Entweder ist der Akku einfach nur noch tot o. *was ich wohl eher denke, da du schon ein anderes Ladegerät probiert hast u. der Fehler immer noch vorhanden zu sein scheint* die Ladeelektronik von deinem 5800 einen defekt hat.

Vielleicht hat die FW auch nur eine macke. Hast du dein Gerät schon mal formatiert via Affengriff?
Zitieren #2
Text Re: Nokia 5800 Akku Problem !
hast du vielleicht einfach mal den AKKU (wenn das Handy an ist) rausgenommen und im"off" Zustand mal geladen?
Zitieren #3
Text Re: Nokia 5800 Akku Problem !
nein ich habe nichts formatiert
ich kann das handy noch mitm ladekabel drinne noch an machen , dann kommt es bis zum nokia screeen mit der lade anzeige oben rechts
dieso anzeige sollte sich eigentlich bewegen also anzeigen dass es läd aber das tuts nicht , es bleibt ein balken
wenn ich es dann komplett anmachen kommt wieder die meldung und es geht aus Sad
youtube.com / Maeckson
Zitieren #4
Text Re: Nokia 5800 Akku Problem !
dann würde ich es auch mal resetten....
wenn es dann nicht geht, liegt wirklich ein Hardware fehler vor..
Wie alt ist es denn, Garantie hast du keine mehr, oder?
Zitieren #5
Text Re: Nokia 5800 Akku Problem !
wenn du mir erklärst wie ichs resette probier ichs mal aus Tongue
Bin grad dabei mir ein neues akku u besorgen Wink
youtube.com / Maeckson
Zitieren #6
RE: Nokia 5800 Akku Problem !
Hallo zusammen,

das 5800 meiner Frau zeigt seit ca. 2 Wochen von heute auf morgen folgenden Fehler :

Entladung des Akkus innerhalb 1-2 Tagen, der vorher bei Wenigbenutzung ca. 5 - 7 Tage gehalten hat.

Folgende Punkte von mir schon geprüft bzw durchgeführt:

1.) keine laufenden offenen Programme
2.) keine Datenverbindungen jeglicher Art
3.) Hard Reset über Tastencode
4.) neuer Akku bestellt + eingebaut, im ausgeschalteten Zustand geladen.

-keine Besserung

hat hier noch jemand einen Tip bzw. schon mal diesen Fehler gehabt ?

Könnte eventuell eine defeket SIM oder Speicherkarte den Fehler verursachen, obwohl sonst alles funktioniert ?

MfG Achti
Zitieren #7
RE: Nokia 5800 Akku Problem !
Hallo Achti,

Könnte das 5800 vieleicht vor einiger Zeit mal Feuchtigkeit abbekommen haben?
Möglicherweise auch durch Kondeswasser.

Gruß
Zitieren #8
RE: Nokia 5800 Akku Problem !
Nein. laut Aussage meiner Frau nicht.

Ich habe auch bei den ganzen Aktionen (Akkutausch, SIM Karten Tausch und Speicherkartentausch diesbezüglich auch keien Spuren von Feuchtigkeit entdeckt.

Meine letzte Hoffnung ist jetzt der Care Point. Allerdings mache ich mich schon mal mit dem Gedanken vertraut, eventuell ein neues kaufen zu müssen.

MfG Achti
Zitieren #9
RE: Nokia 5800 Akku Problem !
Hallo zusammen,
ich habe den Energy Profiler auf dem 5800 installiert und habe folgende Werte ermittelt :

Verbrauch im Standby mit GSM Netz, Display Sensor 2. Stufe,
ca. 135 mA, ca. 0.53 Watt

kurz vor automatischer Tastensperre, wenn Display sich abdunkelt :
ca. 100 mA, ca. 0.37 Watt

mit abgeschaltetem Display und Tastensperre,
ca. 32 mA , ca. 0.13 Watt

Akku Kapazität wird mit 1258 mAh angezeigt, bei ca 3,72 Volt Anzeige von 6 Balken.

Ich weiß jetzt nicht, ob das normale Werte sind. Vielleicht hat hier jemand Vergleichswerte?

MfG Achti
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag