Letzter Beitrag: 13.05.2011, 11:06
Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Am Rande: Stephan Elop hält keinerlei Aktien an Nokia
(siehe: Nokia Insider Ownership)

Er scheint selbst nicht sehr überzeugt von dem zu sein, was er tut und scheint ebenso wenig die Erfolge zu sehen, die er verspricht. Hätte ich an seiner Stelle volles Vertrauen in diese Allianz gesteckt, hätte ich mich mit Aktien eingedeckt, um ein nettes Plus abzuschöpfen.

Es wäre interessant, wenn er anstelle seines Gehalts den entsprechenden Teil an Aktienpaketen erhalten würde. Wer gute Arbeit leistet, würde dementsprechend dafür belohnt. Oder eben nicht.
Den Aktionären kann man in diesem Moment nur Trostworte aussprechen, wenn man sich die Talfahrt der Nokia-Aktie ansieht.
Die Microsoft-Aktie legt nun ebenfalls einen Rückwärtsgang ein.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #21
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2011, 19:28 von endzeit.
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Zitat:Original von Nokia-Museum
Meiner Meinung nach hätte das N8 vor 2 Jahren kommen müssen, dann sähe die Sache heut bestimmt anders aus.
Genau.

Das größte Problem von Nokia ist, dass die vorgestellten Geräte viel zu spät auf den Markt kommen. Außerdem kommt es sehr oft zu Verzögerungen, da die Auslieferungen immer wieder verschoben werden, wie z.B. beim N8 und zuletzt beim E7.

In dieser wertvollen Zeit, die Nokia braucht um ein neues Smartphone endlich auf den Markt zu bringen, ist die Konkurrenz längst viel weiter.

Symbian war eigentlich nicht das Hauptproblem!

Grüße

Edit:

Auch Intel ist über die Entscheidung von Nokia enttäuscht:
Zitat:Inzwischen hat sich Intel zu der Entscheidung von Nokia geäußert, MeeGo nur noch stiefmütterlich zu unterstützen. "Wir sind enttäuscht von Nokias Entscheidung, werden jedoch in Sachen MeeGo keinen Rückzug machen. Wir werden uns weiterhin bemühen und freuen uns über die Beiträge von Nokia", sagte ein Sprecher.

Quelle
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #22
Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Ich melde mich nun auch mal zu dem Thema zu Wort.

Es war von Nokia der einzigst richtige Schritt, den sonst hätte Nokia nicht mehr lange überlebt, man hätte es vielleicht nur anders angehen sollen. Mit Mircosoft könnte man es vielleicht schaffen wieder locker die Weltmarktfüher zu werden, ohne das die Konkurrenz immer näher kommt.

Ich als langjähriger Nokia-Jünger habe schon letztes Jahr kurz mich nach Alternativen umgesehen, da bei Nokia einfach nicht das passende dabei war, hier wurden einfach viele Idee verschlafen.

Ich persönlich werde mein Nokia E72 im erstmal noch nutzen, aber mein nächstes Handy wird definitiv kein Nokia mehr. Das hat nichts damit zu tun, das Nokia jetzt keine Symbian Handy mehr baut oder Mitarbeiter entlässt nur hat Nokia einfach nicht mehr das passende im Angebot. Außerdem lässt die Qualität und die Optik der neuen Geräte doch etwas zu wünschen übrig. Die meisten Modelle sehen einfach nur billig aus.

Vom Mircosoft Betriebssystem bin ich allerdings auch nicht begeistert, ebensowenig von iOS, ich werde auf Android umsteigen. Das ist für mich ein System was mir zusagt.

Das wars von meiner Seite aus.

Gruß JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #23
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Zitat:Original von endzeit

Symbian war eigentlich nicht das Hauptproblem!

O.k. Allein an Symbian lags nicht, seh ich ja ein!! Big Grin

Bin dann mal gespannt ob Nokia diese Kritiken (Qualität, Zeit von Vorstellung bis Markteinführung etc.) kontern kann! Und ob die Modellbezeichnnungen mit Windows noch mal überdacht werden (müssen)!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #24
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Eine Grafik die mehr sagt als 1000 Worte:

[Bild: nokiamicrosoftkcwl86a9xu.jpg]
Zitieren #25
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2011, 00:07 von endzeit.
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Zitat:Original von JuL
Es war von Nokia der einzigst richtige Schritt, den sonst hätte Nokia nicht mehr lange überlebt, man hätte es vielleicht nur anders angehen sollen. Mit Mircosoft könnte man es vielleicht schaffen wieder locker die Weltmarktfüher zu werden, ohne das die Konkurrenz immer näher kommt.
Das glaube ich kaum.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich fast niemand ein Windows Nokia Phone kaufen wird. Windows Phone ist nicht beliebt.
Also, wird Nokia mit WP keine neuen Kunden gewinnen können.

Zitat:Original von JuL
Das hat nichts damit zu tun, das Nokia jetzt keine Symbian Handy mehr baut oder Mitarbeiter entlässt nur hat Nokia einfach nicht mehr das passende im Angebot. Außerdem lässt die Qualität und die Optik der neuen Geräte doch etwas zu wünschen übrig. Die meisten Modelle sehen einfach nur billig aus.
Da muss ich dir leider widersprechen. Ich finde, die Qualität und die Optik der letzten Geräte - insbesondere N8, C7, C6-01 und E7 - sind Top.

Ich verstehe nicht, wie z.B. ein N8 für dich billig aussehen kann?

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #26
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Irgend wie Erinnert mich das Thema genau an denn Tag als Apple das iPhone vorgestellt hat.Und Jetzt läuft fast Jeder Zweite mit einem iPhone rum

Das Selbe hier! Es ist noch kein Gerät erschienen und nicht all zu Grosse Informationen! Aber Urteilen und Niedermachen, können die Leute Jetzt schon


Zu urteilen ist es immer Einfacher als es Nachhinein besser zu machen! Und wenn hier so Einige Spezialisten meinen es besser zu machen. Dann warum habt ihr Euch nicht um ein Arbeitsplatz bei Nokia beworben? Warum habt ihr dann nicht Eurer Konzept vorgestellt??

Und am besten sind die Leute, welche selber nichts auf die Reihe im Leben bekommen, aber meinen sich ein Urteil zu Bilden über ein Konzern wie Nokia zu Schimpfen und Urteilen Rolleyes

Ist doch fast das selbe wie mit denn Stammkneipen Hockern die selber noch nie ein Ball in der Hand gehalten haben, aber meinen zu Urteilen wie die Deutsche Mannschaft scheixx gespielt hat



Wartet erst ab und dann kann man drüber Diskutieren ! Und wenn einer Meint es besser zu machen, dann soll der Seine Papiere Packen und sich bei Nokia bewerben, Die Suchen doch jetzt wieder neue Arbeitnehmer welche es besser können als die Ehemaligen


LG

Ingrid :flower:
Zitieren #27
Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
ich finde es wirklich schade, dass nokia in zukunft ausschließlich auf microsoft setzt, mir kommt es so vor, als ob mit diesem elop microsoft von anfang an nokia unterwandert hat, denn bei diesem deal kann, wenn es schlecht läuft, eigentlich nur nokia schlecht da stehen und am ende kauft microsoft noch den laden damit sie einen hersteller für zukünftigen "müll" wie kin haben.

Ich jedenfalls werde nokia nicht auf fen wp7 zug folgen, alleine schon das es keine speicherkarten unterstützt und es keine ordnerstruktur gibt ist unterste schublade.

Android wäre auf jeden fall besser gewesen, aber windows phone 7? Es wurden ja schon mehr n8 verkauft als wp7 geräte aller hersteller zusammen, das sagt ja schon alles.

Wirklich schade, grade wo der zug mit symbian3 anfing ins rollen zu kommen was man ja bestens an den vielen neuen apps gemerkt hat.

Obwohl, ein wp7 gerät mit einer kamera wie beim n8 (gibt ja nur schrott bei wp7 bis jetzt) und einer volltastatur vom e7, das hätte was, wird aber sowieso nicht kommen. nokia wird jetzt einfach in der masse untergehen, da braucht man auch keine kristallkugel um das vorherzusehen. Neu erfinden wird nokia wp7 auch nicht, ausser sie kommen mit dem neuen design wie bei den s^3 geräten und der guten ausstattung wie hdmi, bt 3.0, mega player, spitzen lautsprecher und einer guten kamera, das wäre der einzige grund in zukunft zu einem nokia zu greifen. Ansonsten gute nacht nokia, auch wenn es hart klingt.
Zitieren #28
RE: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
Zitat:Original von Ingrid
Irgend wie Erinnert mich das Thema genau an denn Tag als Apple das iPhone vorgestellt hat.Und Jetzt läuft fast Jeder Zweite mit einem iPhone rum

Das Selbe hier! Es ist noch kein Gerät erschienen und nicht all zu Grosse Informationen! Aber Urteilen und Niedermachen, können die Leute Jetzt schon

Es gibt aber schon WP7 zu bestaunen bzw. zu bestaunen was es nicht hat/kann:

- frei konfigurierbare Homescreens
- vollständiges Multitasking
- Copy&Paste
- vernünftige Ordnerstruktur
- usw.

Symbian hat bzw. kann das Wink


Zitat:Original von Ingrid
Zu urteilen ist es immer Einfacher als es Nachhinein besser zu machen! Und wenn hier so Einige Spezialisten meinen es besser zu machen. Dann warum habt ihr Euch nicht um ein Arbeitsplatz bei Nokia beworben? Warum habt ihr dann nicht Eurer Konzept vorgestellt??

Woher willst du wissen ob nicht einige User hier aktiv an der Verbesserung von Symbian und Nokiageräten mitgearbeitet haben? Bei den betalabs kann z.B. jeder User mithelfen die Produkte zu verbessern. Aber hauptsache mal eben rumgepöbelt.

Im übrigen gibts in unserem Grundgesetz den Artikel 5, den solltest du dir vielleicht mal anschauen. Dann wirst du auch den Sinn und Zweck eines Forums besser verstehen.

Zitat:Original von Ingrid
Und am besten sind die Leute, welche selber nichts auf die Reihe im Leben bekommen, aber meinen sich ein Urteil zu Bilden über ein Konzern wie Nokia zu Schimpfen und Urteilen Rolleyes
Ist doch fast das selbe wie mit denn Stammkneipen Hockern die selber noch nie ein Ball in der Hand gehalten haben, aber meinen zu Urteilen wie die Deutsche Mannschaft scheixx gespielt hat

Der Gipfel der Unverschämtheit! Was glaubst du eigentlich wer du bist das du hier pauschal ein derart beleidigendes Urteil über User fällst die du nicht im geringsten beurteilen kannst? Was hast du denn schon besonderes erreicht das es dir erlaubt so über andere zu urteilen? Gemäß der Art deiner Formulierenung und deiner Pauschalisierungen kann es mit deinem Blidungsstand jedenfalls nicht weit her sein. Bist wohl zur Zeit der Erstellung des Kommentares selber erst von deiner Stammkneipe nach Hause gekommen.
MFG
Chh
Zitieren #29
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2011, 13:52 von chilleroase.
Text Re: Nokia + Microsoft = Neue strategische Allianz
sehe ich genauso wie mein vorredner
ist schade um s^3 und auch meego ( hatte mich schon drauf gefreut-die daten davon konnte man ja auch sehen lassen )
jetzt mal schauen wie nokia das ding reißen will,
solang die weiterhin gutes navi inpeto haben und auch sonst mit guter hardware daher kommen,
wird die breite masse bei nokia wohl einkaufen .
hat man ja auch bei eierphone gesehen .
die meisten wollen einfach nur ne gute ausstattung mit einer funktionierenden software
zu nem günstigem preis .
andere wie zb ich möchten was was man individualisieren kann nach belieben so wie jetzt bei symbian.
mal schauen ich werd mir erstmal zeit nehmen und warten was nokia jetzt vor hat
werde mir das nächste high end gerät von denen holen wenns ne
volltastatur hat
navi kostenlos
gute kamera
speicherkartenslot
super cpu
super grafik
ehrwürdiger nachfolger vom n97

ansonsten hat hp für mich nämlich auch bald was interessantes Smile
[CENTER][Bild: bannerKopie.jpg]
( suche jemanden mit phpBB Kenntnissen der Zeit und Lust hat ne Seite zu gestahlten )[/CENTER]
Zitieren #30