NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Mobiles Internet

Kann nur über WLAN online gehen

24.11.2010 - 15:04
#1

Browny Browny ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 24.11.2010
Beiträge: 5
Telefon: Nokia 5800 XpressMus

traurig

Kann nur über WLAN online gehen


Hallo zusammen,

ich habe mich heute neu angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Handy habe.
Habe schon versucht ähnliche Themen zu finden, aber haben ichts passendes gefunden.

Mein Handy: Nokia 5800 XpressMusic


Mein Problem ist:
Seit einigen Tagen kann ich nur noch über's WLAN mit dem Handy ins Internet. Zuvor hat alles immer super geklappt und ich war immer zufrieden.
Dann, vor ein paar Tagen, wollte ich wie gewohnt ins Internet, klicke Menu -> Internet -> Internet -> gebe die Adresse "www. ... .de" ein.
So weit so gut.
Wenn ich dann auf "Öffnen" klicke, kann man ja immer die Zuganspunkte wählen. Hier jetzt das Problem: In der Auswahl habe ich nur noch "Wlan suchen" drin. Ich kann nicht mehr das Internet wählen. Vielleicht habe ich ja ausversehen diesen normalen Internetzuganspunkt gelöscht oder so ? :-/

Naja, jedenfalls habe ich mal nachgeschaut unter "Menu -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet.
Dort stehen ja die Zugangspunkte. Undzwar NUR mein gewöhnliches WLan. Nichts anderes.

Hm, weiß vielleicht wer, wie ich das Problem lösen kann?
Ich hoffe auf Antwort und danke im Voraus.
Ich will ja schließlich auch unterwegs ins Internet, ohne WLAN und nicht nur zuhause smile


Liebe Grüße,
Browny

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.11.2010 - 16:41
#2

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

traurig

Kann nur über WLAN online gehen


Hi Browny! Willkommen im Forum!

Welchen Anbieter hast Du denn?? Bei T-Mobile(Telekom) z.B.kann man sich die Konfiguration per SMS zuschicken lassen> abspeichern>fertig! Klick mich!
Solltest Du nicht beim Rosa Riesen sein, schau doch mal auf der Homepage Deines Anbieters nach so einem Service!

Gruß, Alex
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.11.2010 - 16:42
#3

endzeit endzeit ist offline

Routinier

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 486
Telefon: Nokia N97 Mini

traurig

Kann nur über WLAN online gehen


Hallo und willkommen im Nokia-Forum!

Du kannst dir von deinem Provider die Internet-Konfiguration schicken lassen.

Einfach die Homepage des Netz-Providers aufrufen, logge dich ein und schau dir die Einstell-Möglichkeiten an!

Grüße

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.11.2010 - 18:40
#4

Browny Browny ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 24.11.2010
Beiträge: 5
Telefon: Nokia 5800 XpressMus

Text

Re: Kann nur über WLAN online gehen


Hallo,
erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich habe MedionMobile (also eigentlich AldiTalk).
Ich weiß nicht genau wie ich mir das zuschicken lassen soll? Kostet das Geld? :S

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.11.2010 - 18:45
#5

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Text

Kann nur über WLAN online gehen


Hallo Browny!

Nein, der Service von AldiTalk (MedionMobile) ist kostenlos!! Schau mal hier! Da wird Dir geholfen! großes Grinsen

Gruß, Alex
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von patatkopp am 24.11.2010 18:50.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.11.2010 - 18:55
#6

Browny Browny ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 24.11.2010
Beiträge: 5
Telefon: Nokia 5800 XpressMus

Text

Re: Kann nur über WLAN online gehen


DANKE!
Es funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank,
ich muss echt loben, wie schnell das hier geht.

Liebe Grüße. smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.11.2010 - 18:58
#7

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Text

Kann nur über WLAN online gehen


Gerne! Danke für die Rückmeldung und viel Spaß beim Surfen! großes Grinsen Schönen Abend noch!

Alex
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten