NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Mobiles Internet

N95 8GB als Modem nutzen

22.09.2010 - 23:24
#1

Laura Laura ist offline

Jungspund

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 21

N95 8GB als Modem nutzen


Hallo,

ich möchte mein N95 8GB mit einer Vodafone Prepaid Datenkarte als Modem nutzen. Die SIM Karte war vorher in meinem USB Surfstick.
Geht das? Vielleicht sogar über Bluetooth?
Mein Netbook läuft mit WIN7. Mit dem Surfstick von Vodafone habe ich hier bei uns ein sehr schlechtes
Netz.
Bitte gebt mir doch eine Anleitung, was ich am Handy einstellen muß.

Gruß
Laura

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
23.09.2010 - 05:09
#2

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

N95 8GB als Modem nutzen


ähm nur so nebenbei - die Netzabdeckung wird nicht besser nur weil du ein anderes mobiles Endgerät nutzt Augenzwinkern
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
23.09.2010 - 18:53
#3

Laura Laura ist offline

Jungspund

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 21

N95 8GB als Modem nutzen


ähm nur so nebenbei - das Wetter war heute echt schön Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
23.09.2010 - 19:08
#4

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3622
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: N95 8GB als Modem nutzen


Angenommen die Netzabdeckung spielt keine Rolle, dann sollte eine Datenkarte auch in einem Telefon funktionieren. Trotzdem bleibt man auf die entsprechenden Datendienste des Betreibers beschränkt.

Das Telefon kannst du über entweder über Bluetooth koppeln oder auch mittels Datenkabel anbinden.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
24.09.2010 - 10:20
#5

Laura Laura ist offline

Jungspund

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 21

Text

N95 8GB als Modem nutzen


Hi exitus,

also mit meiner t-mobile karte (complete flat) kann ich via pc-suite mit dem n95 sofort eine Internetverbindung herstellen.

Aber wenn ich meine vodafone datensim ins n95 lege, erkennt das Netbook es nicht als Modem, obwohl die richtigen vodafone Zugangspunkte eingestellt sind.
Ich weiß nicht, was ich da verkehrt mache.

Gruß
Laura

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
26.09.2010 - 14:37
#6

Laura Laura ist offline

Jungspund

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 21

Text

Re: N95 8GB als Modem nutzen


Ok, dann eben keine Hilfe.

Fred kann geschlossen werden.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
26.09.2010 - 14:40
#7

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2423
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

Re: N95 8GB als Modem nutzen


Nicht gleich verzagen. Augenzwinkern
Warte mal noch ab, vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der eine Lösung hat für dein Problem. Augenzwinkern


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten