Letzter Beitrag: 27.11.2010, 00:27
Erstes Symbian-3-Smartphone kommt später
Zitat:Nokia schafft es nicht, das N8 noch Ende September 2010 auszuliefern. Das erste Symbian-3-Smartphone wird es erst in einigen Wochen geben.

Das niederländische Mobilfunkunternehmen Hi hatte per Twitter mitgeteilt, dass das N8 nicht wie geplant Ende September 2010 erscheinen wird. Stattdessen geht Hi davon aus, dass das erste Symbian-3-Smartphone erst im November 2010 auf den Markt kommen wird.

Nokia hat der niederländischen Webseite allaboutphones bestätigt, dass das N8 nicht Ende September 2010 auf den Markt kommen wird. Laut Aussage von Nokia soll es das N8 nun im Oktober 2010 geben. Seit Anfang August 2010 können Interessierte das N8 zum Preis von 480 Euro in Nokias Onlineshop vorbestellen.

Als Grund für die Verzögerung wurden letzte Optimierungen am Gerät genannt. Nähere Detailangaben dazu wurden nicht gemacht.

Quelle: Golem.de


Hier nochmal auf Deutsch.

Finde ich aber voll Scheiße. Kein MeeGo, kein Symbian ! Meine Geduld hat auch seine Grenzen. Und dann noch 480 € verlangen. 130€ weniger und es ist wieder konkurrenzfähig
Zitieren #191
RE: Vorgestellt: Nokia N8
Zitat:Original von scholz786


Seht euch mal die Aktion an


Ebay Nokia N8
Wow!! Das Handy ist schon auf über 600 Euro gekommen, obwohl man es hier um 479 Euro vorbestellen kann. 8)

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #192
Text Re: Vorgestellt: Nokia N8
Naja Designänderungen wird Nokia am Handy selber wahrscheinlich nicht mehr vornehmen. Softwareänderungen könnten allerdings noch geschehen ^^. Davon mal abgesehen würd ich es mir bei Ebay nicht holen. Liegt ja 200 € schon über dem normalpreis!!! Da sollte man eher noch warten Big Grin
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #193
Text Re: Vorgestellt: Nokia N8
@ Irieman: Langsam lohnt sich das warten nicht mehr. Symbian^3 ist gut aber die Konkurrenz schläft nicht. Das N8 ist meiner Meinung nach für 479 Euro einfach zu teuer. Max. 400 €. Aber dann will ich es noch im Oktober in den Händen halten.
Zitieren #194
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2010, 12:26 von TigarC.
RE: Vorgestellt: Nokia N8
Naja das interessante an dem Teil von eBay ist ja, das es ein Gerät ist, daß es offiziell nicht gibt Wink

Also ich denke die Software wird überarbeitet und auch einiges an Struktur bzw. den Bausteinen auf der Platine/nen.
Um ehrlich zu sein - ich persönlich hab nicht ganz so mitbekommen was an Symbian^3 so toll ist
:O okay es ist besser aber so richtig hab ich das jetzt nicht gerafft [Bild: a050.gif]
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #195
Text Re: Vorgestellt: Nokia N8
Na es ist überarbeitet gegenüber S^1 und dazu abwärts kompatible (aufwärts zu S^4 glaube ich auch).

Alles alles verbessert, nur vom Optischen her halt noch sehr stark an S^1 angeleht, was auch absolut nicht schlecht ist finde ich.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #196
RE: Vorgestellt: Nokia N8
@Sway
Ja das es besser sein soll ist mir klar Smile
Ich blick nur nicht so genau in wieweit.
Ich mein Win98 ist auch besser als Win95 trotzdem machte der Wechsel damals keinen Sinn Wink
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #197
Text Re: Vorgestellt: Nokia N8
Achso, na das sind halt so die kleinen Dinge, aber welche genau, das weiß ich auch nicht, das weiß nur Nokia selber. Big Grin
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #198
RE: Vorgestellt: Nokia N8
Zitat:Original von sway-67
Achso, na das sind halt so die kleinen Dinge, aber welche genau, das weiß ich auch nicht, das weiß nur Nokia selber. Big Grin
Symbian ist Open Source und die gesamte Entwicklung erfolgt völlig transparent für jedermann; in die Dokus und Projekt-"Tagebücher" hat jeder Einblick! Man kann sogar selbst der Community beitreten und Verschläge einreichen, etc.


Wer die Unterschiede der Symbian-Revisionen kennenlernen will, schaut sich auf folgenden Seiten um:
http://developer.symbian.org/platform/
http://developer.symbian.org/wiki/

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #199
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2010, 00:28 von endzeit.
Text Re: Vorgestellt: Nokia N8
Ich habe eine dumme Frage! Wurde Symbian^3 nur von Nokia entwickelt?? Da laut Wikipedia die Symbian Foundation aus mehreren Mitgliedern besteht.

Grüße

Edit:

Kann mir niemand die Frage beantworten?? ?(
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #200