NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Mobiles Internet

EDGE-Datenübertragung aktiv

16.05.2010 - 20:31
#1

dabrain84 dabrain84 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 4
Telefon: n97

EDGE-Datenübertragung aktiv


Bei meinem n97 zeigt es die ganze Zeit EDGE-Datenübertragung aktiv an. Und ab und zu kommt ein Warnton. Kennt wer ne Lösung. Der Ton nervt in der Nacht ganz schön wenn Ich mal ned auf Lautlos stell...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
16.05.2010 - 20:34
#2

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2423
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

EDGE-Datenübertragung aktiv


Hast du denn irgendwas an, was Internet braucht?


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
16.05.2010 - 20:36
#3

dabrain84 dabrain84 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 4
Telefon: n97

Text

EDGE-Datenübertragung aktiv


Nö, alles offline. Und wenn Ich die Verbindung manuell trenne, kommts nach ner Minute wieder.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
16.05.2010 - 20:55
#4

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2423
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

EDGE-Datenübertragung aktiv


Hmm komisch, irgendwas muss da aber Online gehen, weil einfach so geht ein Handy nicht online.

Zufällig Email abrufen automatisch?

Ansonsten formatiere das Gerät mal, vielleicht ist der Fehler ja dann weg. smile


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.09.2010 - 10:57
#5

Morc Morc ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 09.02.2010
Beiträge: 178
Telefon: Sony Ericsson XPERIA

Füge Morc in deine Contact-Liste ein

Text

Re: EDGE-Datenübertragung aktiv


ahoi,

ich habe das gleiche problem auch - bei mir ist komischerweise auch nix an, was ins netz gehen sollte.
die ständige (neu-)verbindung saugt mir auch relativ schnell den akku leer - vorallem über die nacht unglücklich
gibt es eine möglichkeit beim n97 herauszufinden, welches programm / thread die verbindung aufbaut, bzw was da geschickt wird?

thx!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
16.09.2010 - 10:20
#6

der-hamster der-hamster ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2009
Beiträge: 314
Telefon: nokia 5800, Simvalle

Text

Re: EDGE-Datenübertragung aktiv


Stellt mal euren Datenzähler auf null und legt das Handy zur Seite. Welche Datenmenge wird euch am nächsten Tag angezeigt. Null ????????? Dann weiß ich nicht weiter. Mehr als null ?? Alles klar, suchen was sich da einwählt.
mfg

der-Hamster Augen rollen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten