Thema geschlossen Letzter Beitrag: 24.08.2010, 09:59
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2010, 23:11 von Hackednokia.
5250
[Bild: 3095881414fadc2818bmzfg2qp9.jpg]

Zitat:Auf Nokias Ovi-Store-Webseite hat das Blog fonearena.com ein neues Touchscreen-Handy namens 5250 entdeckt. Das bisher unbestätigte Modell füllte kurzfristig die Handy-Auswahlliste für die Download-Angebote. Laut fonearena.com soll das 5250 mit der offenen Plattform Symbian OS S60 5th Edition arbeiten und Internet-Ausflüge im EDGE-Tempo und nicht im schnelleren UMTS-Standard unterstützen. Weiterhin habe das Handy eine Touchscreen-Auflösung von 360 x 640 Pixel und nutzt Bluetooth im Standard 2.0 - mehr Infos waren aus dem kurzeitig durchgesickerten Profil des 5250 nicht zu entnehmen. Nokia Deutschland wollte das 5250 gegenüber CHIP Online nicht kommentieren.


Quelle: Chip.de, 29.07.2010

Ein weiteres Low-Cost Smartphone. Das Symbian^1 mittlerweile auf 100 € Geräten zu finden ist, zeigt wohl eindeutig das Symbian^3 erstmal das Mainstream OS sein wird. Alle die mit dem Untergang von Symbian spekuliert haben, können sich also beruhigen. MeeGo wird mindestens die nächsten 5 Jahre nur im High End Bereich der Smartphone und der Tablets zu finden sein.
#1
Text Nokia 5250 Re-Design
Das kleine, verschwommene Vorschaubild habe ich mir zu Herzen genommen, um daraus eine schärfere Abbildung zu erstellen. So in etwa könnte das Nokia 5250 aussehen:

[Bild: nokia_5250_redesign_01.png]

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
#2
RE: Nokia 5250
Guten Morgen! Klasse [ExiTus]! Schönes Telefon wenn es denn so kommt!! Endlich kein 5800-Design mehr! War ja auch allmählich sehr ausgelutscht! Smile

Allerdings bleibt Nokia damit seiner neuen Namensgebung nicht treu! Oder wird das auch wieder so ein exklusives Telekom Gerät wie da E73?

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
#3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2010, 14:50 von Hackednokia.
Text Re: Nokia 5250
In dem vierstelligen Zahlen Salat findet sich doch keiner mehr zurecht. Außerdem würde ich als Kunde denken das Modell wäre "alt". Wenn alle anderen Modelle C3, E5, C7 und N8 heißen.

Kunden von BMW kommen schon seit einer Ewigkeit in dem Genuss von einfachen Modellbezeichnungen. Man will sich einfach den "neuen" 3er, 5er oder 7er kaufen.

Das Design gefällt mir auch nicht. Die Runden Ecken haben mir besser gefallen. Ich hoffe das Modell ist wirklich ein exklusives China Modell das wir hier nicht zu sehen bekommen.

Nokia sollte Symbian^1 nur noch auf Toucscreens bis max 150 € verwenden.
#4
Text Re: Nokia 5250
Hier eine weitere Abbildung des Nokia 5250, wie es vergrößert aussehen könnte:

[Bild: nokia_5250_01.jpg]

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
#5
Text Einige technische Daten
Aus dem User Agent Profile gehen bereits die ersten technischen Daten hervor, die bestätigen, dass es sich definitiv um ein günstiges Einsteigertelefon handelt:

Netz: GSM + (E)GPRS + EDGE (kein WCDMA!)
OS/UI: Symbian v9.4 / S60 5th Edition
Display: 360x640 (nHD)
Kamera: 3.2 Megapixel
Browser: OSS Browser 7.2

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
#6
Text Re: Nokia 5250
hier da habe ich gerade entdeckt

[Bild: 5250.jpg]

hier

[Bild: 5250.png]

Und hier noch ein Screen

[Bild: Untitled-21.jpg]


Qullle
#7
RE: Nokia 5250
Also ich finds nicht schlecht! Die Fotomontage von [ExiTus] fände ich noch etwas besser, aber so ists auch gut! Wie gesagt, endlich kein 5800 Look mehr! Smile

Bin mal gespannt wann und vor allem wo es zu haben sein wird!

Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
#8
Text Re: Nokia 5250
hat irgendwie gewisse ähnlichkeiten mit den Sony-xperia x10 pro ......findet ihr nicht ?
#9
Text Re: Nokia 5250
Ja da haste recht, hab schon die ganze zeit überlegt an was mich das ding erinnert,aber ehrlich gesagt kann ich mit dem Design des Handy´s nichts anfang, das sieht irgendwie nicht fertig aus...naja über Geschmack lässt sich nicht streiten...
gruß
bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
#10
Thema geschlossen