NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia Hardware

Samsung entwickelt unzerbrechliche AMOLED-Displays

20.07.2010 - 16:50
#1

Hackednokia Hackednokia ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 371

Samsung entwickelt unzerbrechliche AMOLED-Displays


Zitat:
Die Display-Sparte von Samsung entwickelt eine neue Generation von AMOLED-Displays, die flexibel, ultradünn und gleichzeitig extrem widerstandsfähig sind. Das berichtet das koreanische Branchenmagazin etnews. Diese Displays sind nahezu unzerstörbar, das demonstriert ein Video aus dem Samsung-Labor, das bei Youtube veröffentlicht wurde. Auch wenn man mit einem großen Hammer mit Wucht darauf schlägt, gehen die neuen Displays nicht kaputt. Bis die neue Technologie serienreif ist, vergeht aber noch einige Zeit. "Die Massenproduktion startet frühestens 2012", zitiert etnews einen Experten aus der Industrie.

Quelle: http://www.areamobile.de



Das Display wurde zwar von Samsung entwicklet, aber die Koreaner teilen ihre Technologie ja gerne mit anderen (wenn der Preis stimmt). Wenn 2012 dieses unzerstörbare AMOLED Display im ersten Samsung "Ironman" (meine Idee Freude ) dann sehen wie vieleicht 2014 das erste Nokia mit solchen Displays.

Die Musik im Video sollten sie dann auch gleich in der Fernsehwerbung benutzen. Ist ja ein echter Ohrwurm. A-M-O-L-E-D

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.07.2010 - 17:19
#2

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2421
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

Re: Samsung entwickelt unzerbrechliche AMOLED-Displays


Ja die Koreaner und ihre Technik. smile
Find ich super. smile


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.07.2010 - 17:52
#3

endzeit endzeit ist offline

Routinier

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 486
Telefon: Nokia N97 Mini

Text

Samsung entwickelt unzerbrechliche AMOLED-Displays


Wow!!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.07.2010 - 19:23
#4

Raver_1 Raver_1 ist offline

Haudegen

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 564
Telefon: N97 / Xperia X10

Text

Re: Samsung entwickelt unzerbrechliche AMOLED-Displays


Einfach Geil will ich haben...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.07.2010 - 20:49
#5

Ansti Ansti ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 107
Telefon: N8 silver white

Text

Re: Samsung entwickelt unzerbrechliche AMOLED-Displays


OLED nennt sich das Grundprinzip, gibbet aber schon ein paar Jahre
schaun wa mal .................

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten