Letzter Beitrag: 10.08.2010, 18:09
Nokia X6 Grüne Schlieren bei jeder Videowiedergabe
Hi, habe gestern ein neues X6 16 GB gekriegt, bin auch zufrieden,

aber man kann keine Videos auf dem Handy ohne Fehler sehen!

In jedem Video tauchen überwiegend grüne Schlieren auf!

Selbst in den Videos von Nokia selber, die bereits auf dem Handy waren!

Ein Update habe ich bereits gemacht.

Was kann man jetzt tun? Ist mein Gerät fehlerhaft?

Selbstgedrehte Videos von der Kamera spielt er ohne grüne Schlieren oder Sonstiges ab!
Zitieren #1
Text Re: Nokia X6 Grüne Schlieren bei jeder Videowiedergabe
Kannst du ausschließen, dass du das Telefon bei übermäßiger Hitze (bei solchem Wetter im Moment) benutzt?

Überprüfe doch mal interessenhalber, ob diese Schlieren auch beim Sucher der Kamera auftreten.

Evtl. würde schon ein Firmware-Update ausreichen, um einen etwaigen Fehler in den Video-Codecs aus zu bügeln, sofern es einen gibt/gab. Welche Firmware-Version ist auf dem Telefon?
Es ist schwer auf Anhieb eine Diagnose zu stellen, hat das Telefone eine andere (wenn auch nur sehr kurze) Vorgeschichte, die diesen Fehler verursacht haben könnte?
Es scheint mir jedoch spontan ein Softwarefehler zu sein, falls die Anzeige sonst in Ordnung ist.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Nokia X6 Grüne Schlieren bei jeder Videowiedergabe
Bei der Kamera funktioniert alles. Hitze und Ähnliches kann ich komplett aussschließen!

Das Handy hat noch keine Vorgeschichte und ist wie gesagt, komplett neu!

Ein Firmware-Update habe ich bereits gemacht und es ist nun die aktuellste Version drauf.
Zitieren #3
Text Re: Nokia X6 Grüne Schlieren bei jeder Videowiedergabe
Eventuell ein Hard/Software Fehler der nicht so einfach zu beheben ist?!

Da ja noch Garantie besteht, umtauschen!
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #4
Text Re: Nokia X6 Grüne Schlieren bei jeder Videowiedergabe
Da das Handy aus einem Onlineshop ist, ist wegschicken und all dies, ziemlich Scheisse...
Zitieren #5
RE: Nokia X6 Grüne Schlieren bei jeder Videowiedergabe
Gehe mit der Rechnung zu Nokia Care Shop

[Bild: nokia_splash.jpg]

Ausserdem hast du Garantie 24 Monate
Nokia N8-00
Produktcode: 0599762

FW: 014.008
Ovi Karten 3.06 10 KW 50 b03

Sony Erisscon Arc

NOKIA BOOKLET 3G SCHWARZ
RX-72


[CENTER] We aRe OnE[/CENTER]
[CENTER] :) [/CENTER]
Zitieren #6
Text Re: Nokia X6 Grüne Schlieren bei jeder Videowiedergabe
Aber wenn ich dann zu so einem Shop gehe, schicken die das doch auch nur an Nokia für paar Monate, oder nicht?
Zitieren #7
Text Re: Nokia X6 Grüne Schlieren bei jeder Videowiedergabe
Du bekommst vielleicht ein Leihgerät und ich wurde es machen lassen dafür hast du ja bezahlt für das Handy und willst was gutes haben und fehler
Nokia N8-00
Produktcode: 0599762

FW: 014.008
Ovi Karten 3.06 10 KW 50 b03

Sony Erisscon Arc

NOKIA BOOKLET 3G SCHWARZ
RX-72


[CENTER] We aRe OnE[/CENTER]
[CENTER] :) [/CENTER]
Zitieren #8
Text Re: Nokia X6 Grüne Schlieren bei jeder Videowiedergabe
Schade, ich bin genau aus dem Grund zu Nokia gewechselt. Und jetzt macht meine erstes Nokia gleich solche dummen Probleme... Habe über 2 Jahre 4 Sony Ericsson Handys gehabt, zuletzt das Aino und alle hatten die gleichen Fehler, die auch andere User hatten.
Zitieren #9
Text Re: Nokia X6 Grüne Schlieren bei jeder Videowiedergabe
Da du es online gekauft hast, kannst du es auch ohne Angabe von Gründen zurückschicken und vom Kaufvertrag zurücktreten, für den Fall dass du dir jegliche Garantieabwicklungen ersparen willst.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #10