NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia XSeries

Nokia X6,schon Mängel gefunden

08.07.2010 - 17:45
#1

Otti66 Otti66 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 13.04.2010
Beiträge: 32
Telefon: X6-16GB

Nokia X6,schon Mängel gefunden


Vor nicht mal 2 Stunden hab ich das X6 gekauft und schon hab ich Mängel gefunden smile

USB Verbindung lässt sich zwar herstellen,bricht aber alle 30 Sekunden ab und verbindet neu,womit die Verwendung von PC Suite ins Wasser fällt.
Telefon nur zum telefonieren und Fotos knipsen zu benutzen.

Bevor Fragen kommen: Ja der USB Port ist OK,alle anderen Handy funktionieren einwandfrei daran.

Kein Zugriff auf den Massenspeicher übers Telefon um Musik die ich via Bluetooth empfangen habe dort zu speichern.

Anleitung gibt keine vernünftigen Infos über die wirklich wichtigen Dinge. Wie z.B. Speicherort ändern,Hintergrund ändern,nicht erwünschte Verbindungen löschen usw usw.


Fortsetzung folgt

Gruß
Otti

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.07.2010 - 17:54
#2

endzeit endzeit ist offline

Routinier

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 486
Telefon: Nokia N97 Mini

Nokia X6,schon Mängel gefunden


Von wo hast du es gekauft?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.07.2010 - 17:57
#3

scholz786 scholz786 ist offline

Routinier

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 365
Telefon: NOKIA N8 Nokia Bookl

AIM Screenname: Scholz786

Text

Re: Nokia X6,schon Mängel gefunden


Bringe zum Support vielleicht ein Montaggerät
Nokia N8-00
Produktcode: 0599762

FW: 014.008
Ovi Karten 3.06 10 KW 50 b03

Sony Erisscon Arc

NOKIA BOOKLET 3G SCHWARZ
RX-72


We aRe OnE

smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
08.07.2010 - 18:06
#4

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Text

RE: Nokia X6,schon Mängel gefunden


Zitat:
Original von Otti66

USB Verbindung lässt sich zwar herstellen,bricht aber alle 30 Sekunden ab und verbindet neu...


Hallo Otti66! Hattest Du nicht das gleiche oder ahnliche Problem mit deinem 5800?? Schon komisch, oder?!! Augenzwinkern
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.07.2010 - 18:09
#5

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2448
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: Nokia X6,schon Mängel gefunden


Hab es mal eben in den BB5 Bereich geschoben.

Otti66 du ziehst irgendwie die Geräte mit Macken an, kann das sein?

Formatiere mal das Gerät und schau vorher ob es ein Update gibt für dein X6.
Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater on GBAL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.07.2010 - 18:28
#6

Otti66 Otti66 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 13.04.2010
Beiträge: 32
Telefon: X6-16GB

Text

Re: Nokia X6,schon Mängel gefunden


Ich glaub auch das ich die Seuche habe und alle Handys freiwillig den Geist aufgeben smile)

Grummel,mein Sohn hat nie Probs mit Nokia,grummel grummel.

An dem gleichen Anschluss haben wir jetzt sein neues N97 ausprobiert.
Funktioniert einwandfrei,nur meins wieder nicht.

@patta
Klar ist das komisch,besonders weil die Handys von meiner Familie an genau dem gleichen Anschluss einwandfrei funktionieren.
Das wundert mich glaube ich am meisten.

@sway
Formatieren hat sich gelohnt,kann wenigstens auf den Massenspeicher zugreifen.
Danke für den Tip

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Otti66 am 08.07.2010 18:41.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.07.2010 - 20:05
#7

JuL JuL ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2190
Telefon: iPhone 6S 128GB

Text

Re: Nokia X6,schon Mängel gefunden


Sind den alle Treiber installiert *Hust*

Gruß JuL
Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
09.07.2010 - 09:35
#8

Otti66 Otti66 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 13.04.2010
Beiträge: 32
Telefon: X6-16GB

Text

Re: Nokia X6,schon Mängel gefunden


Alle Treiber sind installiert smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
09.07.2010 - 13:44
#9

tha_untouchable tha_untouchable ist offline

Haudegen

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 506
Telefon: SE X10,

Text

Re: Nokia X6,schon Mängel gefunden


Ich will jetzt keinen teufel herbei rufen ....
aber es doch recht gut möglich sein das dein Usb anschluss ein schuss hat ich hab hier eine Cam für msn und die lässt sich auch nur nach mehr maligen an und abschliesen zum laufen bringen .....


kann sein das einer der kondensatoren ein bischen vertrocknet ist ..... ein versuch wärs wert wenn du dir so ne pci karte zu legst siehe hier : http://cgi.ebay.de/5-PORT-USB-2-0-PCI-HU...=item3ca6be6d4d

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
09.07.2010 - 14:55
#10

Otti66 Otti66 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 13.04.2010
Beiträge: 32
Telefon: X6-16GB

Text

Re: Nokia X6,schon Mängel gefunden


Naja,aber wenn der USB einen "weg" hääte würden die anderen Handy ja nicht tadellos am gleichen USB funktionieren.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
09.07.2010 - 16:48
#11

Ansti Ansti ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 107
Telefon: N8 silver white

Text

Re: Nokia X6,schon Mängel gefunden


falsch

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
09.07.2010 - 18:21
#12

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Text

Nokia X6,schon Mängel gefunden


@Ansti

Ich denke, wie Du Dir vielleicht denken kannst, sind wir alle ganz erpicht darauf zu erfahren warum das "falsch" ist!! Augen rollen

Mal Spaß beiseite, ist ja Klasse das Du weist warum sein Handy nicht an dem USB Anschluß funktioniert bzw. die anderen schon, aber dann schreib auch warum!!!!! Ist doch kein Ratespiel hier, oder??!!
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
09.07.2010 - 19:48
#13

Ansti Ansti ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 107
Telefon: N8 silver white

Text

Re: Nokia X6,schon Mängel gefunden


frag doch Bill, vieleicht weiß der das...............
hab so ein ähnliches Prob gehabt, beim Großen war es erst nach nem kompletten Hardware
Update wech, welches ja ab und zu nötig is großes Grinsen

P.S.: woher weiß du das alle darauf erpicht sind ? Zunge raus

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
09.07.2010 - 20:04
#14

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Text

Nokia X6,schon Mängel gefunden


Scherzkeks! großes Grinsen

Natürlich sind alle, ich denke vor allem Otti66, erpicht darauf was da falsch ist! Sonst wären wir ja nicht hier!

Fragezeichen Wer ist Bill Fragezeichen

Und was meins Du genau mit Hardware-Update?? Beim Rechner oder beim Handy!

Gruß, Alex
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
10.07.2010 - 00:34
#15

Ansti Ansti ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 107
Telefon: N8 silver white

Text

Re: Nokia X6,schon Mängel gefunden


1. na der Chef von Mickysoft Zunge raus

2. joh Rechner

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
10.07.2010 - 07:38
#16

Otti66 Otti66 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 13.04.2010
Beiträge: 32
Telefon: X6-16GB

Text

Re: Nokia X6,schon Mängel gefunden


smile)
Windows 7 Ultimate mit allen neuen Updates die es auf der Mickymausseite von Billy Boy gibt.
Der Rechner an dem wir es ausprobiert haben ist 7 Monate alt,glaub nicht das es daran liegen kann.

Aber ich werde nicht mehr auf Nokia schimpfen großes Grinsen
Meine Frau hat sich gestern das X10 Xperia von Sony gekauft smile)
Was für ein Scheissdingen,dagegen ist Nokia doch mal Top smile)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

X6 läuft soweit jetzt gut,habe ein neues USB Kabel dafür gekauft und es geht jetzt auch die PC-Suite.
Ich vermute mal das diese Mini-Kabel die dabei sind einfach nur Müll sind.
Auf jeden Fall ging jetzt auch die Kartenaktualisierung.
Musik habe ich auch endlich drauf,nur halt die aus dem Music-Store nicht,aber da kümmert sich jetzt mein Anwalt drum.
War gestern Nachmittag da,denn das geht ja garnicht,das ich was bezahle und nicht erhalte.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Otti66 am 10.07.2010 07:44.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten