Letzter Beitrag: 07.07.2010, 13:52
5530 findet Heimatnetz nicht - andere schon...
Hallo,
gestern ist mir mein 5530 runtergefallen, seither bekomme ich kein T-Com Netz mehr rein.
Andere Netze (Fonic, D2, Swisscom, Orange CH, E+ findet er ohne weiteres)

Die Karte in einem anderen Handy funzt einwandfrei - ne andere Simply Karte in meinem Handy findet auch kein T-Com Netz.

Firmware habe ich neu aufgespielt - auch zurückgesetzt habe ich es, keine Chance.

Habt Ihr ne Idee??

Danke...
Zitieren #1
Text Re: 5530 findet Heimatnetz nicht - andere schon...
Versuche mal die Karte zu reinigen als auch den SIM-Einschub und mach einfach mal nen Hardreset nachdem du alle Daten gesichert hast.

Kurze vielleicht blöde Frage ist die Karte den noch Aktiv oder wurde diese vielleicht deaktiviert und findet deshalb kein Netz mehr.

Gruß JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
RE: 5530 findet Heimatnetz nicht - andere schon...
Hhmm, wie bereits geschrieben, alle anderen Netze gehen - in nem anderen Handy geht die Karte einwandfrei.

Nur das T-Com Netz wird nicht empfangen - nicht mal beim suchen erkannt...
Zitieren #3
RE: 5530 findet Heimatnetz nicht - andere schon...
@MPZ

Dann wirds wohl an der Hardware liegen! Noch Garantie drauf? Dann ab damit zum Händler zur Reparatur! Kann man denn sehen das es runtergefallen ist? Macken etc.?
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #4
RE: 5530 findet Heimatnetz nicht - andere schon...
Ja klar, man siehts schon - nicht dass es total hinüber ist, aber die Spezialisten werden es schon merken.

Faszinierend nur dass andere Netze gehen...

Kann man im 5530 nirgend "bevorzugte Netze" oder so definieren?

Oder Netze sperren?

So kommts mir nämlich grad vor...
Zitieren #5
RE: 5530 findet Heimatnetz nicht - andere schon...
Gute Frage! Bin ich gerade überfragt! Komisch nur das es das direkt nach dem Sturz macht! Ausserdem wäre die Einstellung nach einem Reset wieder verschwunden! (normalerweise)!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #6
Text Re: 5530 findet Heimatnetz nicht - andere schon...
Wenn es unmittelbar nach dem Sturz auftrat, ist die Wahrschinlichkeit eines Defekts in der Hardware hoch.
Es könnten diverse Filter oder sonstige RF-Komponenten beschädigt worden sein.

Du befindest dich in der Schweiz, richtig?
Ich bin mir grad nicht sicher über die in Schweiz benutzten Netzbänder der jeweiligen Betreiber.
Ist lediglich die T-Com ein D-Netz auf 900MHz (E-GSM 900) oder auch eines der anderen?

[ExiTuS]
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2010, 14:34 von MPZ.
RE: 5530 findet Heimatnetz nicht - andere schon...
Ein Problem in der Richtung habe ich auch schon vermutet...

Ich habe ne Simply Karte, wohne in DE, arbeite in CH.
Am Arbeitsplatz bekomme ich T-Com (500m Luftlinie zur Grenze), daher perfekt für mich.

Ich bekomme seit dem Crash aber nirgends mehr, auch in DE nicht, das T-Com Netz rein.
Vodafone dagegen findet er, das sollte wie Swisscom 900mhz haben.

E+, Fonic usw. findet er auch...

Kann man Netzbetreiber im 5530 sperren?
bzw. kann ich irgenwo festlegen welche Frequenzen genommen werden sollen?

Hatte ich bei meinem Samsung SGH i600 auch einstellen, bzw. wählen können....
Zitieren #8