NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Mobiles Internet

o2 Doppel-Internet-Flat

22.04.2010 - 13:06
#1

flummi flummi ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 22.04.2010
Beiträge: 2
Telefon: N97 mini

Fragezeichen

o2 Doppel-Internet-Flat


Hallo Forum!

Ich habe eine Frage zum Angebot von o2 (s.o.), also der Doppelflat... Hat irgendjemand damit schon Erfahrungen gemacht? Es gibt ja zusätzlich zum o2 Internet Stick noch die Flatrate fürs Handy. Klingt interessant, der Preis ist auch ok... Wären da nicht meine Bedenken zum Netz von o2?

Vielen, vielen Dank euch! smile
Freude ist Nokia!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
22.04.2010 - 13:24
#2

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2423
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

o2 Doppel-Internet-Flat


Ja mit der Flat fürs Handy, sagt es ja schon aus das die nur für dein Handy ist.
(Bis 200MB mit UMTS + HSDPA, ab 200MB dann gedrosselt auf GPRS Geschwindigkeit)

Die Flat mit dem Surf Stick geht dann halt nur mit dem Stick (UMTS).
Vom Prinzip wie das normale DSL, nur das du anstatt ein Router usw.. eben ein Stick mit einer Simkarte hast u. via UMTS surfst. Augenzwinkern

Ich habe aber das Internet Paket M zu 10,-€ pro Monat für mein Handy und das funktioniert einwandfrei.

lg sway


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
22.04.2010 - 13:53
#3

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

o2 Doppel-Internet-Flat


Hey !

Also ich habe die Doppelflat großes Grinsen
Eine Sim mit UMTS-Stick zum surfen (Surfflat L) am Rechner, für Telefonie gesperrt.
Eine 2. Sim fürs Telefon und da dann kostenlos die Surfflat M dazu Freude
Ich surf hier mit 14,4 MBits im download. Übrigens habe ich einen Upload von 5,78 MBits großes Grinsen

Besseres geht nicht - das Netz ist stabil und besser als das der Telekom .
Zum surfen mit dem Handy deutlich besser ausgebaut großes Grinsen

Hoffe ich konnt helfen.

Ansonsten bei Fragen einfach fragen

PS: Beim Stick wird erst ab einen Volumen von 10 GByte gedrosselt Zunge raus
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
26.04.2010 - 03:16
#4

DerParte DerParte ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 1

Text

Sway-67


Hey, ich wollte fragen seit wann du die O2 Handyflat für 10 Euro hast. Glaube Internetflat - M heißt die oder? Ich habe die näm auch! Habe nur so ein schlechtes gewissen dabei. hab solche angst das bald ne rechnung kommtunglücklich
Kennst du dich da vllt bissel aus? Die sagten mir das da keine kosten entstehen könnten ausser halt die 10 euro..
darf ich GPRS benutzen? Also über Satelliten?

Hab echt schissgroßes Grinsen Vielen Dank MfG

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
26.04.2010 - 07:13
#5

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

o2 Doppel-Internet-Flat


@ DerPate
Locker bleiben und entspannt durch die Hose atmen großes Grinsen
Also bei der Internetflat M sind alle Datenverbindungen inklusive !
Ob du nun per WAP, GPRS, UMTS (HSPA) oder EDGE surfst.
Die Kosten bleiben auch wenn du über die 200 MB kommst wird es nur langsamer.

Was du meinst ist wohl GPS - also Navigation.
Ob du das nutzt oder nicht können die Telekommunikationsfirmen gar nicht nachvollziehen.

Ich hoffe ich konnt dir etwas Druck vom Auge nehmen und wünsche einen tollen Tag cool
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
03.05.2010 - 16:31
#6

Horex Horex ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 03.05.2010
Beiträge: 3

Text

o2 Doppel-Internet-Flat


Hallo zusammen,

ich hatte mir auch Mitte März die Doppelinternet-Flat bei O2 bestellt.
Alles hat soweit geklappt, ich habe eine Simkarte fürs Telefon, eine Simkarte für den Surfstick
mit den Surfstick in zwei getrennten Paketen zugeschickt bekommen.
Jetzt ist die Rechnung für April mit schlappen 190 Euro eingetrudelt.
Ich habe gleich bei O2 angerufen wo man mir mitteilte, dass ich das Internet Pack M nicht gebucht habe und somit alles normal abgerechnet wird.
Ich habe dann auf das Angebot der Doppelflat verwiesen, aber der nette Supportmitarbeiter kannte das Angebot garnicht.
Mittlerweile ist das Angebot auch von der O2 Homepage entfernt worden.
Gut das ich mir von der O2 Hompage noch ein Paar Screenshots mit dem Angebot gespeichert habe, die ich ihm morgen zukommen lasse.
Mal sehen wie das weiter geht.....

Ich kann auf jeden Fall nur dazu raten, die Abrechnungen genau zu kontrollieren.

Leider ist es bei O2 nicht möglich die aktuellen Abrechnungsdaten einzusehen, sondern immer erst die komplette Rechnung des vergangenen Monats (sonst wäre ich sicher schon eher darauf gekommen).

Grüße

Horex

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
03.05.2010 - 16:42
#7

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

o2 Doppel-Internet-Flat


aktuelle Rechnung bei O² prüfen über Eingabe am Handy von *140# und senden/Hörer grün

Ich kann das nicht nachvollziehen - bei mir wurde die Doppelflat automatisch eingestellt rotes Gesicht

Hab eine O² Seite gefunden auf der es noch steht ---> O² Internet Doppelflat
... und noch eine --> O² on Upgrade
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TigarC am 03.05.2010 16:54.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
03.05.2010 - 17:15
#8

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2423
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

o2 Doppel-Internet-Flat


@ DerParte

Ich hab die Flat seit ca. 1 Jahr und keine weiteren kosten gehabt in Bezug auf surfen im www via Handy. (Wenn man sie bestellt hat, bekommt man eine SMS das sie ab dann u. dann aktiv ist u. ab dann habe ich auch erst angefangen mit dem Handy online zu gehen.)

Also wie TigarC schon anmerkte, mach dir da mal keine sorgen.
Wenn du Navi nutzt und A-GPS (unterstütztes GPS) an hast, geht dein handy kurz vor dem navigieren auch kurz online um die Daten für ein SatFix schneller zu bekommen.

Selbst da brauchst du dir 0 sorgen machen, das ist alles in der Flat drin, weil die Daten ja auch nur via UMTS (3G), UMTS + HSDPA (3.5G), GPRS, EDGE abgerufen werden.

Anmerkung:
WAP wäre o. ist GPRS Augenzwinkern
HSDPA gibt es nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit UMTS und das nennt man umgangssprachlich --> UMTS mit Datenturbo oder halt 3.5G.


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 03.05.2010 17:59.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
03.05.2010 - 18:40
#9

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

o2 Doppel-Internet-Flat


@Sway

kleine Anmerkung, aGPS heißt nur das sich der Navimodus die Kennung des direkten Funkmastes,
ABER bei online wird außerdem Information über das Internet zu den benachbarten gezogen und somit ist eine Bestimmung schneller Augenzwinkern

Jaja ich bin ein Klugschaisser und war Jahrelang ein Navy - Funktechnicker

Zitat:
UMTS mit Datenturbo oder halt 3.5G.
Ist nur wenn auch HSUPA da ist bei nur HSDPA ist es 3G *man ich kann es einfach nicht lassen *
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TigarC am 03.05.2010 18:42.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
03.05.2010 - 19:17
#10

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2423
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

o2 Doppel-Internet-Flat


Zitat:
Original von TigarC
@Sway

kleine Anmerkung, aGPS heißt nur das sich der Navimodus die Kennung des direkten Funkmastes,
ABER bei online wird außerdem Information über das Internet zu den benachbarten gezogen und somit ist eine Bestimmung schneller Augenzwinkern

Jaja ich bin ein Klugschaisser und war Jahrelang ein Navy - Funktechnicker

Zitat:
UMTS mit Datenturbo oder halt 3.5G.
Ist nur wenn auch HSUPA da ist bei nur HSDPA ist es 3G *man ich kann es einfach nicht lassen *


1. Was A-Gps ist u. was es macht, weiß ich. Augenzwinkern
Ich sagte ja nur das z.B. Ovi Maps oder Sygic, dann halt kurz Online geht, wenn man Unterstützes navi an hat u. der Vorteil liegt darin,das man schneller die ein Sat hat. Augenzwinkern

Wo ist also meine aussage nun falsch? Augenzwinkern


2. Falsch !


3.5G heißt UMTS mit HSDPA Datenturbo,

Anmerkung: Mein z.b. N95 o. N97 hat/haben kein HSUPA, aber HSDPA und es wird 3.5G angezeigt, wenn HSDPA verfügbar ist.
Sehr komisch, wenn es nach deiner Aussage die Anzeige für HSUPA sein soll. Augenzwinkern


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
03.05.2010 - 19:23
#11

Horex Horex ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 03.05.2010
Beiträge: 3

Text

o2 Doppel-Internet-Flat


Hallo und erstmal Danke für eure Antworten und die Links.

Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass ich vorher noch kein O2 Kunde war?
Mit der Bestellung der Doppelflat habe ich auch den Tarif 02 -o-Online fürs Handy gebucht.
Ansonsten macht ja eine Doppelflat auch nicht wirklich Sinn.
Dabei bin ich davon aus gegangen, dass das Internetpack M automatisch dazu gebucht wird.
Das war aber bei mir nicht der Fall (warum auch immer).
Der Herr vom Support meinte heute auch, dass ich das Internetpack M umgehend bei Ihm dazu buchen könnte, da sonst noch weitere Kosten für das Internet anfallen können.
Ich habs telefonisch heute mal nicht gemacht, da ich der Meinung bin, dass es bei einer Doppelflat sowieso dabei ist.
Morgen werde ich diesen Herren nochmal anrufen.

Ach ja, die Doppelflat gibt es wohl schon noch, haben sie allerdings gut versteckt.
http://www.o2online.de/nw/active/surfsti...8592#TabbedArea

Grüße

Horex

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
03.05.2010 - 19:24
#12

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

o2 Doppel-Internet-Flat


@sway
okay direkt falsch nicht, es fehlte nur die jetzt vrhandene Ergänzung smile

2) lt Datenblatt hat das N97 einen maximalen Upload von 1.96 MBits -> ergo HSUPA

*Besserwissermodus kill*
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
03.05.2010 - 19:44
#13

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2423
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

o2 Doppel-Internet-Flat


Ich würde mal in die BDA schauen.

1. N97 hat kein HSUPA

2. -->



3. N95 hat auch kein HSUPA und dennoch 3.5G ergo UMTS mit HSDPA Datenturbo = 3.5G

So nun bitte wieder BTT !!!


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 03.05.2010 19:48.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
04.05.2010 - 11:21
#14

Horex Horex ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 03.05.2010
Beiträge: 3

Text

o2 Doppel-Internet-Flat


So, nun hat es sich geklärt.

Bei meiner Buchung wurden fälschlicherweise zwei Kundendatensätze für zwei getrennte Personen angelegt.
Einer fürs Handy und einer für den Surfstick.
Somit habe ich als Handykunde auch nicht automatisch die Datenflat aufgebucht bekommen.
O2 schreibt mir jetzt den Rechnungsbetrag gut.

Ist also noch mal gut gegangen.

Grüße

Horex

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
04.05.2010 - 11:32
#15

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2423
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

o2 Doppel-Internet-Flat


Ah super smile

Dann passt ja jetzt alles smile


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
04.05.2010 - 17:53
#16

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

o2 Doppel-Internet-Flat


@Horex

Dann ist ja gut Freude
Hatte mich schon gewundert verwirrt
Die Aktion geht ja beim Vetragsabschluß bis 10 Mai 2010 oder Bestandskunden.
Und da biste ja drin Augenzwinkern
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.06.2010 - 19:16
#17

updatYou updatYou ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 1

Text

o2 Doppel-Internet-Flat


Hallo,

ich habe über den ProSieben Stick gelesen (http://www.techfacts.net/forum/testberic...b-tv-stick.html) und über meine Schule vom O2 Stick für Schüler gehört. Kennt jemand Informationen dazu? Der Stick kostet glaube ich 20 Euro jeden Monat und ich habe 5 Gigabyte Datenvolumen. Lohnt sich das? Ist der ProSieben Stick besser?

Danke für eure Hilfe.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.06.2010 - 19:59
#18

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

o2 Doppel-Internet-Flat


Bei O² ist das immer so - da gibt es für Studenten und Schüler immer 5 Euro Rabatt.
Der Pro7 Stick funkt über D2 Vodafone und es sind einige Dienste gesperrt wie zB
  1. VOIP
  2. Filesharing
  3. Backlease Dienst etc.

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung haben beide ab 5 GB auf GPRS-Speed (56 KBits)
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten